"Chris Coleman" - Thread

  • Ersteller Sidestick
  • Erstellt am
Sidestick
Sidestick
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
22.01.24
Registriert
29.12.13
Beiträge
42
Kekse
509
Hi Leute,

nachdem ich noch kein Thread über meinen all time favorite drummer Chris gefunden habe, nehm ich das jetzt einfach mal in die Hand :)

Ein paar Infos zu Ihm:

Christopher R. Coleman wurde am 6.6.1979 in Saginaw, Michigan geboren und begann im Alter von 2 Jahren mit dem Schlagzeug spielen. Er kommt aus einer sehr musikalischen Familie und ging regelmäßig mit seiner Familie in die Kirche.
Dazu muss man wissen, dass es teilweise in den USA in den Kirchen etwas anders zu geht, wie bei uns in der Bundesrepublik :D
Sprich die "Gopsel-Szene" und der musikalische Hintergrund ist essenziell, bei den Gottesdiensten, nicht zuletzt um die Kinder und Jugendlichen von den Straßen fernzuhalten.

1999 ging er vom Drummer´s Collective mit Auszeichnung ab. Er erhielt Stipendien für das Berklee College of Music, die Manhatten School of Music uvm. ( um die bekanntesten zu nennen ).
Chris lehnte aber ab und entschied sich dafür, zurück in seine Heimatstadt und begann Schlagzeug-Unterricht zu geben.
2001 belegte er den 1. Platz beim Guitar Center Drum-Off.
Das witzige ist das Herr Coleman auch ein hervorragender Bass Spieler ist. Nach seinem 1. Platz beim Drum-Off, ging er zum Atlanta Institute of Music um dort Bass zu studieren.
Das AIM bot ihm aber eine Stelle als Schlagzeug-Dozent an diesem Institut an, welche er auch annahm.

Neben dem Alltag als Dozent tourte er auch international mit der Band "Israel And The New Breed".

Heute spielt er mit unterschiedlichsten Bands und Musikern und unterrichtet beim Drummer´s Collective.

Was ich an Chris so inspirierend finde ist, dass er technisch top fit ist ( LEUTE ZIEHT EUCH SEINE SINGLES REIN!!!! ) und trotzdem noch sehr musikalisch spielt.
Das coolste an der ganze Geschichte finde ich aber, dass er unterm spielen im ein Grinsen im Gesicht hat. ( Naja wenn ich so spielen könnte, würde ich wahrscheinlich auch nicht zum grinsen aufhören :D )

Chris Coleman wird unterstützt von:

Meinl Cymbals
Vic Firth Drum Sticks
Sonor Drums
Evans Drum Heads


Hier sind noch ein paar Videos zum ergötzen:





Hier ist eins meiner Lieblingsvideos, da kommt der Herr Weckl ganz schön ins schwitzen ^^



Und hier noch eins mit ihm als Bassist:

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben