EMO-CORE (Rock-Band)

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
findest du.. ist aber falsch.
http://www.myspace.com/theapoplexytwistorchestra
das ist screamo.
merkste den unterschied?

hmmmja, doch, da ist was. danke für die aufklärung.



ehm wofür steht das pop? stimmt für populär .. bullet sind nicht gerade unpollulär... haben heavy rotation auf mtv. sind bullet of the weak bei rtl2 usw.. so was hamn nicht viele andere "metalcore" bands

achja und nicht 40346 shirts bei emp ;) hat auch nicht jede mc band

also sind sie doch mc?

also das pop steht nicht für populär sein, sondern für populär sein wollen. ist ein unterschied. klar ist der sound nicht so underground, aber hat jemals jemand as i lay dying oder killswitch engage als pop metal(core) bezeichnet?
die sind auch populär.

ausserdem sind bfmv wahrscheinlich bald nicht mehr so "pop", auf jedenfall nicht wenns so heavy-metallig weitergeht wie auf eye of the storm :redface:
 
Stand oder steht für Airplay Oriented Rock, oder irre ich?

Fast. Tausche Airplay gegen Adult. Und du hast's!

Back to topic. Langweilig, langweilig, langweilig. Irgendjemand nennt ne Band und fragt noch zu allem Überfluss - das Damokles-Schwert der "Muckerboard-Sortier-Wut" baumelt schon bedrohlich, ob das Emocore ist. Danach wird für 9 Posts überlegt welches Genre am besten passt.

Am besten einfach Punk dazu sagen. Kann man nicht viel falsch machen denn that's what it's all about, nech!
 
Wenn Schmunda die Akronymentschlüsslung so eben aus'm Ärmel haut, war der Boston Thread ja am Ende sogar ernst gemeint. Wer hätte das gedacht.
 
ich fragte nicht, ob fugazi emo ist, das ist es meiner meinung ganz betimmt nicht. Die frage war, wie man das mit diesem rumgeheule zusammen tun kann, den ich andauernd im Radio oder sonst wo hör.

Will hier niemand angreifen...
 
emo sollte nicht grundsätzlich mit den bekannten Hits aus Funk und Fernsehen gleichgesetzt werden.

Bei myspace mal gucken, ob die Bands ein profile haben:

Split Lip -> Emo
Waxwing -> Emo
Mineral -> Emo
Pedro The Lion -> Emo
Death Cab For Cutie -> Emo
Dag Nasty -> Emo
Rites Of Spring -> Emo
Lifetime -> Emo
Indian Summer -> Emo
Policy Of 3 -> Emo
400 Years -> Emo
Endpoint -> Emo
Shades Apart -> Emo
Miracle of 86 -> Emo
Onelinedrawing -> Emo


die werden alle irgendwie mit zum Emo (emotional hardcore) gerechnet, klingen alle unterschiedlich (zum Teil ist es eher Country & Folk oder Singer/Songwriter Musik, trotzdem brüllen alle gleich "EMO", weil die Bands der alternativen Ecke zugeordnet werden und da schickt es sich nicht, C&W zu hören) und haben mit dem Hochglanz TV Kram nix wirkliches zu tun, also passen Fugazi da schon irgendwie rein. Emo ist seeeeehr dehnbar, ist also von vornherein schwierig abzugrenzen.

btw.: persönlich würde ich sogar Bands wie Reach The Sky oder Shai Hulud mit zum Emotional Hardcore zählen.
 
Wenn Schmunda die Akronymentschlüsslung so eben aus'm Ärmel haut, war der Boston Thread ja am Ende sogar ernst gemeint. Wer hätte das gedacht.

Ist der Papst katholisch? Natürlich war der ernst gemeint. Einer muss doch hier die gute Geschmacksflagge in den stinkenden Gegenwind halten!
 
Habe schon aufgehört mich über Leute zu ärgern, die negative Kommentare über Emo ablassen und keinen blassen haben was Emo eigentlich ist.

Emo sind weder die Girlies im Skull-Zipper beim H&M, noch sind es die schwarzhaarigen mit rosa Liedschatten und Rasierklingen-Fetisch. Aber wem erzähle ich das. :rolleyes:
 
ich kann auch nich mehr hören was da so über emos abgelassen wird... ich bin zwar nich wirklich emo aba ich fühl mich doch schon son bissl zu der richtung hingezogen xD ich glaub die meisten emos die heulen haben schon ihren grund oder haben einen grund sich zu ritzen (wobei das eher selten vorkommt denk ich ma) und sich deshalb über diejenigen lustig zu machen is doch scheiße... ich mach mich doch auch nich über leute lustig die den ganzen tag lachen xD
 
Wo, bitte, ist der Anlass jetzt darüber zu diskutieren?

fragt sich der ergebene User zwar ungeritzt und mit trockenen Augen, aber ein wenig verzweifelt ob der ständigen Emo Diskussionen.

Ich denke, der HC und sämtliche Unterarten fingen an vor die Hunde zu gehen, als die erste band ihre Lyrics auf der Bühne ausgelegt hat, weil es Ihnen total wichtig war, das irgendwie so rüberzubringen, das Alles, irgendwie, du. Wir singen hier über bad feelings und so, das ist ne ernste Sache.
 
ich kann auch nich mehr hören was da so über emos abgelassen wird... ich bin zwar nich wirklich emo aba ich fühl mich doch schon son bissl zu der richtung hingezogen xD ich glaub die meisten emos die heulen haben schon ihren grund oder haben einen grund sich zu ritzen (wobei das eher selten vorkommt denk ich ma) und sich deshalb über diejenigen lustig zu machen is doch scheiße... ich mach mich doch auch nich über leute lustig die den ganzen tag lachen xD

Ritzen ist nicht Emo.

Ach mein Gott was rede ich noch. :screwy:
 
Rumheulen und Diskussionen grundlos aus'm Boden stampfen ist aber offenbar schwer Emo!
 
Wollte nur provozieren.
 
Die besten emocore bands sind

Scary Kids Scaring Kids
Alesana
Chiodos
Story Of The Year
Bless The Fall
Bullet For My Valentine
Silverstein
 
aha

:confused:

Musikalisch liegen jetzt ja BFMV und Silverstein doch ziemlich weit auseinander. Wie hängt das in dem Subgenre denn zusammen?

für mich war Silverstein immer wie Escape The Fate einfach nur Emo und Bands wie Atreyu oder BFMV haben dann den Emocore Part übernommen. ^^

oder gibt es gar keine feste Eingrenzung?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben