EMO-CORE (Rock-Band)

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
Fundierte Liste. Kann man alles ohne pink/schwarz zu werden Emocore nennen. Nichts für "Kajalkaiser"!
 
ich suche ähnliche lieder wie the ocean von sunny day real estate!
finde die stimmung von dem lied einfach voll geil!

kann mir da jemand helfen?

mfg nekill
 
The fire theft ist die Nachfolge Band von SDRE. Stilistisch alles ziemlich dicht beieinander. Solokram von Jeremy Enigk selbst natürlich auch.
 
ich suche ähnliche lieder wie the ocean von sunny day real estate!
finde die stimmung von dem lied einfach voll geil!

kann mir da jemand helfen?

mfg nekill

frühe The Appleseed Cast und Cursive
 
Hey!

Kann mir jemand sagen,wer denn die neuen Sänger bei

- Blessthefall &
- A skylit drive

sind?!

Würd mich interessiern..Danke ! ;)
 
find silverstein sehr geil !
wobei ich in köln letztens blessthefall gehört hab und sagen muss, dass die schon sehr geil abgegangegn sind !
 
Das ist der Bassist, bzw der blonde Gitarist, der Clean singt.
Der Bassist übernimmt die Screams...

Ah,cool.Danke.
Hätte die gern im Dez.gesehn mit Silverstein.
Waren A Skylit Drive schon mal hier?
Bei denen hatte ja mal kurzzeitig Johnny,Ex-Dance Gavin Dance,jetzt Emarosa, ausgeholfen.
Aber wer jetzt letztendlich der neue Sänger bei ASD ist, weiss ich leider noch nicht.
 
Hallo,

Ich suche Emo und Emocore Bands. Könnt ihr mir ein paar gute Gruppen nennen? Im moment höre ich, wo ich mal gehört habe das es Emo/Emocore ist: I am Ghost, Fall Out Boy, und bullet for my Valentine (wobei die ja eher metalcore sind)... MCR sind ja laut anderem thread eher 'alternative' obwohl ich die auch schonmal mit dem begriff Emo zusammen gehört habe...

Danke schonmal im vorraus,

Käi
 
eher Gesang:
Benton Falls
brand New
Crime In Stereo - IS Dead
Choke
Armor For Sleep
The Receiving Ends Of Sirens
Saosin
Funeral For A Friend
Boys Night Out
Amor For Sleep
Moneen
Saves The Day
Jimmy Eat World (hm na ja fast Pop)
Anberlin (")
Acceptance
mae
Copeland

Punk:
Hot Water Music
Alkaline Trio

mit Geschrei:
Emery
Finch
Thursday
Boysetsfire (ja ja eigentlich politisch^^)
DaysinGrief
The Sleeping
Chiodos
Beloved
Underoath
Bear Vs. Shark
Glassjaw
Hopesfall
Thrice
As Cities Burn
Emanuel
From First To Last
Pierce The Veil
A Static Lullaby

Härter:
Atreyu - The Curse
From Autumn To Ashes
Odd Project
Across Five April
Posion The Well
Vanna
He Is Legend 902015
36 Crazyfists

sind Metalcore singen aber viel und gut:
All That Remains
The Sorrow
Haste The Day
Evergreen Terrace

Auch eher Progrock aber dürfte gefallen:
Kaddisfly
Three
Coheed And Cambira

Technisher, nicht direkt Emo
The Bled
The Fall Of Trioy
Protest The Hero
Fear Before The March Of Flames
Aerogrammes alte Sachen
Biffy Cylro ältere Sachen
 
Bitte nicht die Genrezuteilung zerreißen, ich weiß das manches kein Emo ist aber gefallen könnte.

Ich warte mal und verteile Popcorn bis die Diskussion hier eskaliert, same procedure as every emo-thread^^

Entstehung Entstehungsgeschichte, Alt-Neu-Diskussion ist bekannt und ich mag auch Sunny Day Real Estate also viel Spass^^
 
Ich warte mal und verteile Popcorn bis die Diskussion hier eskaliert, same procedure as every emo-thread^^

Stimmt^^ jeder thread über emo is irgendwie eskaliert :D aber ma gucken...

Danke leute, das ist ja reichlich stoff, ich werde mir mal n paar sachen rauspicken und reinhören...

mfg,
Käi
 
hm... cih hab da auch mal ne frage, mich hat son typ scheise anqemacht weil der mailte, das das kein emo is was ich höre,
ich höre
sencondhand serenade,
the used
story of the year,
silverstein,
escape the fate (okii das is post-hardcore oder so)
fall out boy,
the red jumpsuit apparatus,
my cemical romance,
from first to last
boysetsfire
bleed the dream
sum41
bless the fall
panic! at the disco( da bin cih vorsichtiq)
jimmy eat world
afi
bullet for my valentine
hot water musik

er meint das:

Rites of Sp ring,
Embrace,
Gray Matter,
Ignition,
Da g Nasty,
Monsula,
Fugazi kind of,
Fuel, Samiam,
Jawbreaker,
Hot Water Music,
Ell iot, Friction,
Soulside,
early Lifetime,
Split Lip/Chamberlain,
Kerosene 454,
Mo ss Icon,
the Hated,
Silver Bearings,
Nat ive Nod,
Merel,
Hoover,
Current,
Indian Summer,
Evergreen,
Navio Forge,
Still Li fe,
Shotmaker,
Policy of Three,
Clikatat Ikatowi,
Maximillian Colby,
Sleepytime Trio,
Noneleftstanding,
Embassy,
Ordinat ion of Aaron,
Floodgate,
Four Hundred Ye ars,
Frail,
Lincoln,
Julia,
Shroomunion.

wer hat den jetzt recht?
 
wer hat den jetzt recht?

Naja, ein großer Unterschied ist hier nicht zu erkennen, auch wenn ich den Begriff "Emo" absolut bescheuert finde. Die von dir aufgezählten Bands sind einfach kommerzieller und bekannter, die von dem anderen mehr independent und vll. deshalb näher am eigentlichen Emocore-Ursprung.
Vll. ist dieser Typ einfach ein traditioneller Anhänger des klasssichen Emos, und kann es nicht ertragen, dass der Bewgriff jetzt einen Bedeutungswandel bekommen hat und auf beinahe alle Bands zuzutreffen scheint. ODER (und das halt ich für whrscheinlicher): Er will dich bisschen ärgern und angeben, was für tolle unbekannte Bands er kennt, die er wahsrcheinlich selbst nur vom Namen kennt... :rolleyes:

Hör einfach was du willst, Genre-Einteilung ist doch immer so ne Sache...teils auch Standpunkt-Sache...für meine Oma sind auch die Stones Hardcore-Mucke ;)

Ps. den "Allmusicguide" halte ich für sehr gut, dort werden die Genres immer treffend genannt..also einfach auf HP gehen, und dann entsprechende Band eingeben, dann erfährst du welchen "Style" die entsprechende Band macht...Link: http://www.allmusic.com/
 
1. bin ich nach wie vor der meinung, das alles was dieses thema betrifft in die untersparte "hardcore, punk & alternative" gehört, wo es definitiv mehr hingehört als in den rock bereich...

2. gab es dieses thema schon (leider auch hier, was ich zwar zu wort brachte aber naja...wen scherts schon)

https://www.musiker-board.de/vb/rock/164991-emo-band-s.html
 
Naja, ein großer Unterschied ist hier nicht zu erkennen, auch wenn ich den Begriff "Emo" absolut bescheuert finde. Die von dir aufgezählten Bands sind einfach kommerzieller und bekannter, die von dem anderen mehr independent und vll. deshalb näher am eigentlichen Emocore-Ursprung.
Vll. ist dieser Typ einfach ein traditioneller Anhänger des klasssichen Emos, und kann es nicht ertragen, dass der Bewgriff jetzt einen Bedeutungswandel bekommen hat und auf beinahe alle Bands zuzutreffen scheint. ODER (und das halt ich für whrscheinlicher): Er will dich bisschen ärgern und angeben, was für tolle unbekannte Bands er kennt, die er wahsrcheinlich selbst nur vom Namen kennt... :rolleyes:

Hör einfach was du willst, Genre-Einteilung ist doch immer so ne Sache...teils auch Standpunkt-Sache...für meine Oma sind auch die Stones Hardcore-Mucke ;)

Ps. den "Allmusicguide" halte ich für sehr gut, dort werden die Genres immer treffend genannt..also einfach auf HP gehen, und dann entsprechende Band eingeben, dann erfährst du welchen "Style" die entsprechende Band macht...Link: http://www.allmusic.com/

1. Hast du schon eine Band von der als zweites aufgezählten Liste gehört? wenn ja, wirst du mit sicherheit auch festgestellt haben dass die rein nichts mit Dingen wie The Used usw. zu tun haben. Also nicht nur Unterschiede in der Geldbörse. achja, und näher am Ursprung triffts auch nicht wirklich, ein paar der Bands SIND der Ursprung.

2. Bedeutungswandel? Alleine wenn ich mir Sky's Liste anschaue kann man da nicht von bedeutungswandel sprechen sondern von reiner Eigeninterpretation jedes einzelnen der jemals versucht hat was in die Emoschublade zu stecken. (sky, ich weiß, du wolltest keine diskussion darüber, aber trotzdem erkennt man hier schön was so vorgeht)

Und 3. Allmusic halte ich persönlich nicht für das gelbe vom Ei, ... treffend formuliert? Envy z.b. Rock :D


//edit: Ich verweise mal auf diesen Link hier. Hat zwar nicht direkt mit dem Thema zu tun, könnte aber doch interessant für den ein oder anderen sein: http://randomnotes.twoday.net/stories/3640928/
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben