EMO-CORE (Rock-Band)

  • Ersteller Knox-Town
  • Erstellt am
zu 1. Genau das hab ich ja geschrieben, dass sie näher am Ursprung sind (einschließlich Ursprung, aber nicht alle) :p

zu 2. Auch Eigeninterpretation ist ein Bedeutungwandel, was ist der große unterschied zwischen beiden Wörtern?

zu 3. All Music Guide gibt als Genre beinahe allen "Rock"...dann bei Styles wird genauer unterschieden...da musst du schauen, für Envy also:
* Post-Hardcore
* Emo
* Hardcore Punk
* Screamo

...bitte genauer lesen!

und zuletzt: wenn du nicht konstruktives beizutragemn ahst, musst du auch nichts schreiben :p
 
Ich kenne bzw. höre auch ältere Sachen aber wenn jemand The Used oder ähnliches nennt und ich ihm dann mit Rites Of Spring komme ist das ähnlich unpassen als wenn jemand Metal sucht und In Flames nennt und dann jemand Metallica vorschlägt.

Sunny Day Real Estate und Braid find ich super oder der ganze echte Screamo ist teils auch unglaublich gut.

Wobei ich auch zu viel krieg wenn bei last.fm As I lay Dying als Screamo getaggt bzw sogar Refused! :rolleyes:

Bzw. Bright Eyes als Emo.

Hallo schon mal was von Folk/Songwriter bzw. Melodic Deathmetal gehört???
 
zu 1. Genau das hab ich ja geschrieben, dass sie näher am Ursprung sind (einschließlich Ursprung, aber nicht alle) :p

zu 2. Auch Eigeninterpretation ist ein Bedeutungwandel, was ist der große unterschied zwischen beiden Wörtern?

zu 3. All Music Guide gibt als Genre beinahe allen "Rock"...dann bei Styles wird genauer unterschieden...da musst du schauen, für Envy also:
* Post-Hardcore
* Emo
* Hardcore Punk
* Screamo

...bitte genauer lesen!

und zuletzt: wenn du nicht konstruktives beizutragemn ahst, musst du auch nichts schreiben :p

1. Du bist eigentlich nicht auf das grundlegende meiner Kritik eingegangen.

2. Das erklärst du mir bitte nochmal...

3. Okay, sorry, mein Fehler.

Wieso? Ich habe doch Konstruktive Kritik an deinem Beitrag geäußert, wenn ich es für nötig halte Antworten die an den Threadersteller gerichtet sind zu berichtigen bzw. zu kritisieren dann ist das doch nichts verwerfliches!?
 
B
  • Gelöscht von Gast 23432
Also für mich sind Emotionen eine Vorraussetzungen für Musik. Also ist die ganze Emo-Szene für mich eine ziemlich transparente Sache.


Hey Sky777,

wie kommst du da drauf das das Alkaline Trio zu Emo-Bands zählt?
Ich meine, womit hat Matt Skiba das verdient?
 
Kauf dir ein Fugazi album!
du wirst es nicht bereuen.
und gleichzeitig erkennen was sich hinter dem begriff "emo" alles verbergen kann, als platte witze übers ritzen.

weitere super bands, von denen ich gehört habe, dass sie "emo" sind, sind Refused, Rites Of Spring, I Hate Myslef und At The Drive-In (besonders die frühen alben)

was meint ihr, wie überrascht ich war, als ich herausgefunden habe, dass ich selber emo musik gehört habe und wie unfassbar gleichgültig mir das ist
:p
 
Repeater wäre ein guter Einstieg.
Relationchip of Command+The shape of punk to come!
 
(Fill in the Blank)Core Band gesucht xD

Klick dich doch am besten mal durch youtube, hab ich damals auch gemacht, ist am aufschlussreichsten
 
Ich hab die Threads mal zusammengeführt. Wenn du die 62 Seiten durchgeblätterst hast, solltest du genügend Emocore Bands zum reinhören gefunden haben. ;)
 
oldboy
  • Gelöscht von msoada
  • Grund: Auf Wunsch

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben