Emotionswahrnehmung in Musik

Hab mal mitgemacht. Ich weiß ja nicht, auf welche Aspekte der Tracks du dich fokussierst, aber ich finde ehrlich gesagt, dass sich die Tracks alle total ähnlich sind. Ich würde da eher Songs aus unterschiedlichen Genres, mit unterschiedlichen Instrumenten, Harmonien und unterschiedlichen Rythmen nehmen. Ich hab jetzt alle Songs genau gleich bewertet, aber da kann man ja keine Rückschlüsse draus ziehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir ging es ebenso wie @Waljakov. Ich fand die Tracks auch zu ähnlich, zudem von der Harmonik etwas ´unausgegoren´, so dass sie mir zwar durchaus angenehm waren, aber auch etwas seltsam vorkamen. Schien mir eine eher artifizielle Musik zu sein, nicht Fleisch, nicht Fisch.
 
Hi!
gemäß unseren Umfrageregeln bitte noch die Schule/uni/Fachbereich erwähnen, der/die diese Umfrage durchführt - danke!
Ich studiere zeitabhängige Medien an der HAW Hamburg
Beitrag automatisch zusammengefügt:

Hab mal mitgemacht. Ich weiß ja nicht, auf welche Aspekte der Tracks du dich fokussierst, aber ich finde ehrlich gesagt, dass sich die Tracks alle total ähnlich sind. Ich würde da eher Songs aus unterschiedlichen Genres, mit unterschiedlichen Instrumenten, Harmonien und unterschiedlichen Rythmen nehmen. Ich hab jetzt alle Songs genau gleich bewertet, da kann man ja Rückschlüsse draus ziehen
Danke fürs teilnehmen! Ich habe auf vergangenen Studien basierend einzelne musikalische Strukturen vom ersten zum letzten verändert, weswegen diese beiden sehr ähnlich klingen. Ich wollte u. A. auch herausfinden, ob diese Änderung von bspw. Kadenz, Timbre, etc. Einen Effekt hat auf die wahrgenommene Emotion
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben