Emperador Electric Guitar

  • Ersteller Blueserguss
  • Erstellt am
Blueserguss
Blueserguss
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.04.18
Registriert
20.07.07
Beiträge
175
Kekse
321
hallo da draußen,

ich bin besitzer und benutzer einer "emperador electric guitar". eine strat mit großer 70ies style kopfplatte und vier punkt halsbefestigung. die gitarre verfügt über keine seriennummer, lediglich eine einprägung auf der neckplate verrät: made in japan, was meinen nachforschungen entsprechend auch stimmt. mich interessiert nicht so sehr genau wie alt sie ist oder dergleichen (wobei infos diesbezüglich auch cool wärn), mich interessiert mehr ob auch noch andere menschen eine solche emperador besitzen oder vielleicht sogar benutzen.
mein exemplar ist bis auf die holzbasis nicht mehr im originalzustand, wobei alles noch 100% stratig ist;) der korpus meiner emperador ist aus leichtem mahagony! der hals aus ahorn mit einem aufgeleimten! ahorngriffbrett. die pickups sind von leosounds (redhouse set) das tremolo (leo wollte es so;)) ist ein historisch korrektes mit stahlblock (hersteller vergessen - peinlich) es sind jumbo-bünde eingesetzt seit ca. nem halben jahr und die mechaniken sind von gotoh.
sie klingt phantastisch und stellt manche f... die ich kenne in den schatten.

gibt es hier vielleicht noch andere (zufriedene) emperador strat user? würde mich freuen erfahrungen von andern usern zu hören, scheint äußerst selten oder nicht sehr beliebt zu sein...

zum schluss noch ein bild (hab leider nichts anderes zur hand als meine handykamera). bei interesse mach ich auch gerne noch ein paar bessere bilder
 
Eigenschaft
 

Anhänge

  • Strat05.jpg
    Strat05.jpg
    153,1 KB · Aufrufe: 467
naja ok, stimmt! nicht in dem sinne stratig. ich wollte damit sagen, dass keinerlei übliches strattuning vorgenommen wurde, wie etwa humbucker am steg oder klemmmechaniken oder gar floyd-rose tremolo. das eine strat im normalfall nicht aus mahagoni gefertigt ist, ist mir auch klar, sonst hätte ich auch kein ! dahinter gesetzt;)

LG
 
um auch mal einen qualifizierten kommentar abzulassen:

ich find schwarz mit weiß sieht super aus... ;-)


und täglich grüßt
das Orgeltier
 
der hals aus ahorn mit einem aufgeleimten! ahorngriffbrett.

nen AUFGELEIMTES griffbrett?? :eek: net schlecht!! :D:D

nee sorry für sarkasmus^^ aber ne tüchtig wuchtige Kopfplatte hat se, und solang sie gut klingt kann da auch made in Timbuktu, Taiwan oder Hinterposemuckel draufstehn^^

greets
 
Hallo,

dein Beitrag ist zwar schon ne Weile her, aber da ich ebenfalls eine Emperador im Einsatz habe konnte ich es nicht lassen, doch noch meinen Senf dazu zu geben ; )

Schätze es ist sogar das gleiche Modell, Ahornhals, massiver Korpus, (Holzart keine Ahnung, kann Mahagoni sein... sieht man auch an dem großen Lackabplatzer) und witzigerweise habe ich vor einiger Zeit auch 2 neue Pickups von Leosounds eingebaut, der Humbucker am Steg war noch übrig, dürfte ein oller Gibson sein. Neue Mechaniken hat das Teil dann auch noch bekommen.

Klingt klasse und lässt sich gut spielen, nur den Steg werde ich bald noch austauschen.

Fazit: man kann auch mit billigen und unbekannten Strat-Gitarren jede Menge Spaß haben, auch wenn nicht immer 7ender Drauf steht.... :great:

Gruß
 

Anhänge

  • CIMG0009.jpg
    CIMG0009.jpg
    59 KB · Aufrufe: 392
  • CIMG0010.jpg
    CIMG0010.jpg
    64 KB · Aufrufe: 749
  • CIMG0014.jpg
    CIMG0014.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 294

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben