Empfehlenswerte Drum-VST-Plugins für Cubase SX ?

von tmartus, 23.11.07.

  1. tmartus

    tmartus Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 23.11.07   #1
    Hallo Freunde des Schalls,

    was sind so Eure Lieblings-Plugins in Sachen Drumsounds, insbesondere für CUbase SX ?

    Taugt der dort integrierte Drumsound/das Drumkit etwas ?

    Ansonsten: welche Plugins (gerne Freeware !) habt Ihr denn ?

    Suche fürs Homerecording noch geeignete Drumsounds zum Einbinden in den SX. Stilistisch bewegt sich meine Mucke Richtung Doom/Shoegazer-Rock (Godflesh, Jesu, Neurosis u.ä.)

    Habt Ihr heiße Tipps ???

    Greetz,
    der TOM :-)))
     
  2. 4feetsmaller

    4feetsmaller Mod Emeritus Ex-Moderator HFU

    Im Board seit:
    28.08.06
    Zuletzt hier:
    26.07.16
    Beiträge:
    6.980
    Ort:
    Brotterode | Th
    Zustimmungen:
    30
    Kekse:
    9.833
    Erstellt: 23.11.07   #2
  3. Sam Razr

    Sam Razr Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    22.10.05
    Zuletzt hier:
    1.06.15
    Beiträge:
    4.006
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    4.279
    Erstellt: 23.11.07   #3
    Ich bin überzeugter Addictive Drums nutzer!

    Wenn du willst amch ich dir (auch aus einer Mididatei) ein Soundsample
     
  4. tmartus

    tmartus Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.06.06
    Zuletzt hier:
    24.08.13
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    29
    Erstellt: 25.11.07   #4
    Hallo ,

    danke für Eure Hinweise. Spielte auch aktuell schon mit dem Gedanken, mir Addictive Drums anzueignen.

    -> Sam Razr : danke für dein Angebot - kenne aber auch schon diverse Soundsamples aus dem Netz. Mach` Dir keine Arbeit - immerhin soll ja Addictive schonmal humaner, live-haftiger klingen als das in Cubase integrierte Drumkit.

    Thank U all !!!

    TOM :-))))))
     
  5. Pfeife

    Pfeife Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.11.05
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    5.281
    Ort:
    Erfurt
    Zustimmungen:
    459
    Kekse:
    6.675
    Erstellt: 25.11.07   #5
    Ein wirklich integriertes drumset gibt's nicht. Es gibt Unterschiede in der Ausstattung mit VSTi's. Wahrscheinlich meinst du LM7, welches bei nahezu allen Cubase Varianten dabei ist. Da kannst du allerdings besser Ergebnisse erzielen, indem du das UnsäglicheSoundModul verwendest, und hinterherheftigst mit EQ, Kompresseor etc. behandelst. Im Übrigen, für drumspuren reicht auch Reverb A, das braucht einen Bruchteli vom Roomworks.....
     
  6. Rockbuster69

    Rockbuster69 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.07
    Zuletzt hier:
    3.12.15
    Beiträge:
    969
    Zustimmungen:
    76
    Kekse:
    5.718
    Erstellt: 29.11.07   #6
    EZ-Drummer von Toontrack. Der absolute Hammer vom Sound und Feeling. Unbedingt mal bei www.toontrack.com (glaube ich) reinhören.
     
  7. workstour

    workstour Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.09.05
    Zuletzt hier:
    4.03.15
    Beiträge:
    451
    Ort:
    Bremen
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    32
    Erstellt: 03.12.07   #7
    Die erweiterte Version von LM7 - er LM9 Mark II ist ganz okay für kleinere Sachen. Ansonsten (bissl teurer) NI Battery ist echt genial.
     
Die Seite wird geladen...

mapping