Empfehlung Custom Shop für moderne Stratocaster?

von fendero, 24.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. fendero

    fendero Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.07.14
    Zuletzt hier:
    17.10.18
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    34
    Kekse:
    102
    Erstellt: 24.03.17   #1
    Hi Leute,

    zuerst möchte ich euch darauf hinweisen das ich schon eigene Recherche getätigt habe, ich habe unter anderem mir die Liste hier angeschaut mit den Custom shops und Gitarrenbauern und habe auch schon mit ein paar von ihnen kommuniziert.

    Ich eröffne diesen Thread da ich auf Nummer Sicher gehen möchte das ich meinen ersten Custom Shop Kauf auch richtig mache. Damit meine ich, das am Ende nicht der Fall auftritt das ich mich ärgere weil ich vielleicht einen (für mich) besseren Gitarrenbauer/Custom Shop finde.

    So stelle ich mir meine Gitarre vor:

    Grundlegend kann ich sagen das ich mir eine Gitarre bauen lassen möchte wie eine Suhr Modern. Eben nur personalisierter und mit ein paar Extrawünschen wie custom inlays, vielleicht einem eigenen Headstockdesign usw...

    Meine Frage ist nun, wen würdet ihr mir empfehlen wenn es in diese Richtung gehen sollte?


    Ich habe bisher angefragt bei Siggi Braun, Thomas Hartung, MGH Guitars und Walter und Montag Gitarren.

    Natürlich spielt auch irgendwo der Preis eine Rolle, auf der anderen Seite verstehe ich absolut das ein maßgeschneidertes Instrument auch (viel) Geld kostet. Dennoch sage ich ganz offen und ehrlich das ich nicht reich bin und ich mich natürlich freue wenn es etwas günstiger ist als bei einem anderem Custom Shop. Aber ich würde niemals mir einfach den günstigsten Bauer nehmen und dafür auf einen Großteil von Qualität verzichten nur um Geld zu sparen. Ich bin auch keineswegs auf der Suche nach einem Kompromiss. Wenn es im Endeffekt der teuerste Bauer wird dann ist das halt so. Mich interessiert einfach nur wen ihr mir vielleicht noch empfehlen könnt.

    Falls es von Interesse ist werde ich natürlich noch mehr Specs der Traumgitarre darlegen.

    Bis dahin,

    einen schönen Abend
     
  2. *JEAN*

    *JEAN* Don Jean Guitars

    Im Board seit:
    02.09.05
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    2.270
    Ort:
    ist nicht wichtig!
    Zustimmungen:
    1.055
    Kekse:
    24.650
    Erstellt: 24.03.17   #2
    eine Strat ist kein Hexenwerk.
    Jedoch wird die halt teuer wenn alles von Hand gemacht wird.. und das ist auch normal so.

    Jeder den du da erwähnst wird es machen .. was ich jedoch nicht glaube ist dies mit dem HeadstockDesign! Das gehört schlussendlich zur Marke des Gitarrenbauers.

    Haben ja auch ein paar hier im Board die das ganz gut können.
    Wichtig ist halt .. es ist eine Sonderanfertigung .. du wirst nie wissen wie sie klingen wird!
     
  3. t jonez

    t jonez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.08.05
    Zuletzt hier:
    18.10.18
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Neunkirchen (Saar)
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    68
    Erstellt: 24.03.17   #3
    John Suhr ist doch ein Custom Shop ;)
    Ist zwar preislich sicherlich kein Schnäppchen, aber du hättest das "Original"

    Ansonsten würde ich noch Jörg Tandler anfragen...
     
  4. cosmodog

    cosmodog Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.03.08
    Zuletzt hier:
    19.10.18
    Beiträge:
    1.452
    Ort:
    bei Hannover
    Zustimmungen:
    181
    Kekse:
    14.033
Die Seite wird geladen...

mapping