Empfehlung für ähnliche Bands (Namensliste im Startpost)

von Prinz Eisenschlumpf, 23.10.17.

Sponsored by
Gravity Stands
  1. Prinz Eisenschlumpf

    Prinz Eisenschlumpf Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    23.10.17
    Zuletzt hier:
    24.10.17
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.10.17   #1
    Hallo ich suche jetzt schon sehr lange nach neuen Bands die nach meinem Geschmack sind .
    Leider ohne Erfolg .
    Ich würde gerne wissen ob ihr anhand der folgenden Bands gute Empfehlungen geben könnt .
    Ich durchstreiffe seit längerem die Musikgenres und für mich hört sich eines nach dem anderen an.
    Es ist wie die Nadel im Heuhaufen finden, deswegen hoffe ich dass wenn jmd meinen Musikgeschmack teillt, passende Empfehlungen geben kann .

    Zum Training höre ich :


    Heaven shall Burn
    As I Lay Dying
    Bury your Dead
    The Ghost inside
    Disturbed
    Nasty
    Sick of it all

    zu jeder anderen Zeit :


    Atreyu
    As I Lay Dying
    Bearclaw ( sehr gute aber unbekannte Band)
    Eat a Helicopter ( manchmal) ebenfalls sehr unbekannt

    Eat a Helicopter ist dabei zu vernachlässigen da ich finde dass das wieder ne andere Richtung geht als die anderen .
    As I Lay Dying ist meine jüngste Entdeckung und bei der Band gefällt mir echt jeder Track was man von den anderen allen nicht sagen kann .
    As I Lay Dying und Atreyu ist das einzige dass ich seit vielen Monaten des shürfens rausgesiebt habe .
    Alle anderen Bands kenne ich bereits seit unzähligen Jahren .

    Ich hoffe dem einen oder anderen auch noch ein paar klasse Bands an die Hand gegeben zu haben und
    hoffe jmd teillt meinen Musikgeschmack und kann andere gute Bands hinzufügen die in dieses Schema passen .
     
  2. Blues-Opa

    Blues-Opa Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    01.12.14
    Beiträge:
    726
    Ort:
    Fränkische Pampa
    Zustimmungen:
    508
    Kekse:
    1.732
    Erstellt: 23.10.17   #2
    "Könnt ihr ne Empfehlung geben ?"

    Ja ... aussagekräftige Titel verwenden ... ;-)
     
  3. Bassyst

    Bassyst Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    30.06.09
    Zuletzt hier:
    7.08.19
    Beiträge:
    962
    Ort:
    Nirvana
    Zustimmungen:
    660
    Kekse:
    2.444
    Erstellt: 23.10.17   #3
    Ja, Threadtitel können helfen.

    In dem Genre gibt es massig Bands. Mir fallen mal so ganz spontan die folgenden Namen ein, vielleicht ist ja irgendwas für dich dabei: Adept, All that remains, All shall perish, Breakdown of Sanity, Lamb of God, Of Mice and Men, Parkway Drive, Placenta, Trivium, ...

    Ein allgemeiner Tipp beim "Bandssuchen": Guck mal, auf welchen Festivals die Bands gespielt haben und welche Künstler da noch aufgetreten sind. Meistens achten die Veranstalter ja darauf, dass es einigermaßen zusammenpasst.

    Grüße
     
  4. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Beiträge:
    6.575
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    3.115
    Kekse:
    17.557
    Erstellt: 23.10.17   #4
    Die meisten der genannten Bands haben "ihren" Thread im Metal-Sub, eventuell wäre Dein Thema dort besser aufgehoben? Falls Du das so siehst: Links unter Deinem Beitrag auf "Melden" klicken und einen Mod bitten es zu verschieben.

    Mir fallen noch ein: At the Gates (Blaupause für einige der Genannten), Hundredth, Fear my Thoughts, Maroon (ohne "5"), Fall of a Season (Gratis Download), Caliban, Darkest Hour
     
  5. peter55

    peter55 A-Gitarren, Off- & On-Topic Moderator HFU

    Im Board seit:
    29.01.07
    Beiträge:
    61.068
    Ort:
    Urbs intestinum
    Zustimmungen:
    18.096
    Kekse:
    234.963
    Erstellt: 23.10.17   #5
    done ...
     
  6. Surferstefan

    Surferstefan Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.06.07
    Zuletzt hier:
    12.08.18
    Beiträge:
    171
    Ort:
    Kiel
    Zustimmungen:
    12
    Kekse:
    10
    Erstellt: 11.01.18   #6
    Was immer geht ist Youtube. Da werden dann in der Liste gerne Genreähnliche Sachen aufgeworfen.
    Amazon hat auch so eine funtkion wo auf alternativen hingewiesen wird welche Kunden auch gekauft haben.

    Wenn du bei Streamingdiensten angemeldet bist kann du dir auch Sachen vorschlagen lassen
     
  7. Forve

    Forve Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    23.03.18
    Zuletzt hier:
    26.03.18
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    0
    Erstellt: 23.03.18   #7
    Hallo,

    kann dir eine US-amerikanische Band Vektor aus Tempe empfehlen. Ihre Musikrichtung wird als Thrash-/Progressive-Metal bezeichnet. Super coole Band. Sie haben insgesamt drei Alben gekreiert und alle drei sind so "powerfull" und originell. Also, hör dir an. Ich galube, dass die Band dich nicht enttäuscht.
     
Die Seite wird geladen...