Empfehlung in Sachen Rods und Besen...

  • Ersteller Oliver_
  • Erstellt am
Oliver_
Oliver_
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
18.12.23
Registriert
15.04.05
Beiträge
2.746
Kekse
2.829
Ort
Frankfurt am Main
Hi,
Drummer hat bald Geburtstag :) Wollte ein paar Rods haben, habe ich in Erinnerung. Welche sind da empfehlenswert? Welche haben das beste Preis/Leistungsverhältnis?
Und wie siehts bei Besen aus? :D Wobei wir nur einen (oder spielt man mit zwei Besen?) dazuschenken würden, wenn das noch vom Geld her drin ist.

PS: Sind die Preise in den Onlineläden für je ein Paar oder pro Stück?


Gruß,
Olli ;)
 
Eigenschaft
 
Normalerweise kauft man ein Paar :) Kosten meist so um die 20€. Klassische Rods sind z.B. die Pro Mark Hot Rods, Varianten sind z.B. von Pro Mark die Cool Rods, Lightning Rods, Thunder Rods, ...
Auch von andren Herstellern gibt es natürlich Varianten. Aber mit den Hot Rods machst du eigentlich nichts falsch. Ansonsten sag mal, ob er irgendwelche besonderen Wünsche/Ansprüche hat (z.B. dass er ein Hard-Hitter ist und deshalb stabilere Rods bräuchte).
 
Wenn ihr eurem Drummer etwas Gutes tun wollt und er möchste unbedingt mal vernünftige Besen, dann kauft ihm Ludwig L-194 Besen. hab leider keine deutsche Page gefunden...

Rods, wie schon gesagt wurde, Promark Hot Rods, damit macht man nichts falsch.
Für heavy hitter dann irgendwelche (vielleicht nicht die billigsten) Rods aus Kunststoff. Hier bei MP.
 
Das mit dem Geschenk ist eine nette Idee, aber vielleicht wäre ein Gutschein dafür sinnvoller!

Es gibt so viele verschiedene Rods und Besen auf dem Markt und wenn du nicht genau weißt, welches Modell euer Drummer haben möchte, macht das eigentlich auch eher wenig Sinn, irgendeines oder eins mit dem besten Preis-Leistungs-Verhältnis zu kaufen - gut spielen muss man damit können!
 
Danke für die Ratschläge :)
 
Rods...? SELBERBAUEN!

Gehst Du in den Baumarkt, holst Dir eine 2m Länge dünnes Rundholz, schneidest Sie auf gewünschte Länge, bündelst Dir so viel zusammen, wie Du magst, wickelst Gewebeband drümherüm...feddich!
Kosten: vielleicht 2,49? Wenn überhaupt!
 
Rods...? SELBERBAUEN!

Gehst Du in den Baumarkt, holst Dir eine 2m Länge dünnes Rundholz, schneidest Sie auf gewünschte Länge, bündelst Dir so viel zusammen, wie Du magst, wickelst Gewebeband drümherüm...feddich!
Kosten: vielleicht 2,49? Wenn überhaupt!
und wie lange halten die dinger bei dir so ungefähr. klingt auf jeden fall intressant.
 
thx. ich probiers glaub ich auch mal aus. wenn ich zeit habe.:(
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben