Empfehlung Jazz Youtube-Kanäle

  • Ersteller bluestime
  • Erstellt am
bluestime
bluestime
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
26.11.23
Registriert
09.06.12
Beiträge
436
Kekse
1.885
Ort
Leipzig
Ich würde gerne mich etwas weiterentwickeln was das Thema Jazz betrifft. Von der Gitarre her bin ich da schon gut in Form und kenne auch diverse YouTube-Kanäle. Könnt ihr so etwas für Klavier empfehlen. Aber bitte halbwegs pädagogisch wertvoll und weniger "Ich zeige euch ein cooles Lick".

Von der Gitarre her gefällt mir der ruhige Ansatz von Mikko Hilden zB sehr gut!

Viele Grüße :)
 
Eigenschaft
 
Häufig schaue ich 'rein bei...

Open Studio:


Jonny May:


David Magyel:


Andere schaue ich gelegentlich, z.B. Kent Hewitt, Oliver Prehn, Aimée Nolte, Adam Neely oder David Bennett (Pop) sowie nicht ausdrücklich auf Piano abgestellte Kanäle wie die von Jeff Antoniuk oder Jazz Duets (Nick Homes).

Beinahe vergessen, weil die letzten Monate keine Zeit dafür war...
Bei Blues und Pop-Jazz Piano gefällt mir der Berliner Christian Fuchs sehr gut:



Gruß Claus
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
@bluestime
Falls nicht schon selbst entdeckt, möchte ich auf den YT Kanal von Tony Winston hinweisen, der praxisoriertiert erklärt und mit einer gelegentlichen Prise trockenen Humors unterrichtet. Beispiele zum Einstieg:







Gruß Claus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich mag den Jazz-Kanal von NewJazz auf Youtube sehr. Mit bestimmten Handgrips bringt er einem bei, wie man praktisch in den Jazz reinkommt, ohne erst groß Theorie lernen zu müssen. Ich finde, die Sachen klingen ganz gut. Du findest seine Videos hier: https://www.youtube.com/c/NewJazz/videos
 
Ohne viel Gelaber, dafür viel Inspiration und kostenlos PDFs

 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Pianofreund
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Werbung
B
  • Gelöscht von Claus
  • Grund: Off topic und Unterstellung, clavio geht uns auch nichts an

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben