Interessante YouTube-Kanäle für Gitarristen

Hi,

https://www.youtube.com/c/TrueFireTV

Habe zusätzlich bei https://truefire.com/ einen Account gemacht und nutze das jetzt seit ca. 2 Wochen.

Ziel ist einfach, so manche Skills in den Styles wo ich nicht so sehr zu Hause bin, zusätzlich nach vorne zu bringen.

Das ist bis jetzt mit Abstand das Beste was ich Online bisher gesehen habe.

Obwohl ich ja pro Woche, mit eigenem Plan strukturiert lerne, Gitarrenunterricht gebe und in zwei Bands spiele, habe ich noch NIE so schnell zusätzlich lernen können.
Mega System!

Gruß
Oliver
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
C
  • Gelöscht von klaatu
  • Grund: Werbung
Der hoch angesehene Studiogitarrist Tom Bukovac ist ja mittlerweile vielen durch seinen "Corona-Kanal" (Homeskoolin') bekannt und ich finde ihn nach wie vor "eine coole Socke". Und dies nicht nur wegen seinem Wissen und seiner großartigen Spielweise, sondern auch durch seine ungeschliffene und direkte Art über Musik zu reden. Einfach sehr authentisch und erfrischend.

Bin aktuell über ein YouTube-Video von ihm mit Joe Glaser (Inside Blackbird) gestoßen, in dem sich beide über die Unmöglichkeit einer perfekten Intonation auf der Gitarre unterhalten haben und wie das viele Gitarristen (zu mindestens, wenn sie schon eine Weile unterwegs sind) an den Rand der Verzweiflung bringen kann. Großartige Tipps für das "perfekte Tuning" sollte man in dem Video natürlich nicht erwarten. Vielmehr ist es eine Art mentale Rückenstärkung all derjenigen, die sich damit herumschlagen durch echte Könner auf diesem Instrument.


View: https://www.youtube.com/watch?v=5J4iFv8bzZk
 
Neben Paul Davids, der ja bereits erwähnt wurde, finde ich die Youtube-Kanäle von

...dem GUITAR PILGRIM...

https://www.youtube.com/@GuitarPilgrim

...und ERIC HAUGEN sehr gut:

https://www.youtube.com/@EricHaugenGuitar

An ERIC HAUGEN gefällt mir, dass seine Videos sehr entspannt sind. Er hat einen melodiösen Gitarrenstil und immer einen schönen Sound parat, nerviges Rock-Dauer-Herumgenudel habe ich bei ihm zum Glück noch nie gehört.
 
  • Interessant
Reaktionen: 1 Benutzer

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben