empfehlung soundkarte bzw. recording hardware

  • Ersteller plektrum1987
  • Erstellt am
plektrum1987
plektrum1987
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
02.07.20
Registriert
24.06.04
Beiträge
227
Kekse
11
Ort
München
tach zusammen!
also ich wollte mit meiner band in der nächsten zeit mal unser erstes "album"/cd
aufnehmen! meine frage:
was für soundkarten könnt ihr mir empfehlen?
ratet ihr eher zu so nem kleinen recorderteil wie dem hier
oder zu etwas anderem! wird der sound bei so ner soundkarte einigermasen professionel?

thx :twisted:
 
Eigenschaft
 
Wie wollt ihr aufnehmen? Alle nacheinander oder alle zusammen? Das Schlagzeug per PC programmieren?
Ich denk ma wenn du vernünftigen Sound haben willst das du alles auf einzellne Spuren haben willst zum nachbearbeiten! Da würde sich dann ein Mischpult mit genügend mic anschlüssen und eine gute Recordingkarte anbieten! Ist halt nur die Frage wieviel Kanäle ihr braucht und wieviel Geld ihr bereit seid auszugeben!

Zu deiner letzten Frage kann ich nur sagen das der Sound bei einer vernünftigen recordingkarte (nicht zu verwechseln mit einer normalen Soundkarte) einigermaßen "professionell" werden KANN
Ihr braucht natürlich jemanden der das ganze gut mixt und mastert wenn das zu einem Album werden soll! Alleine eine Recordingkarte macht noch keinen guten Sound! Die ist nur ein Baustein!


mfg
Res :great:
 
Man könnte auch ein Tonstudio mieten, um eine professionelle Aufnahme zu erreichen!
 
wenn wir dir Tips geben sollen müsstest du schon ein wenig genauer sagen WAS du WIE aufnehmen willst und wieviel du ausgeben kannst.Wie Res schon sagte, nacheinander oder gleichzeitig. Die Qualität der aufnahmen wird aber ohne erfahrung auch mit dem besten Equipment nicht zufriedenstellend wenn es um ein Album geht. Wenn ihr sofort was wirklich gutklingendes aufnemen wollt dann geh echt lieber in ein Studio, wenn ihr zeit habt erstmal ein- zwei Jahre auszuprobieren dann kähme auch eigenes recordigequipment in frage.
Bedeutet Album: Demo oder Album? :confused:
Recording zu lernen dauert noch länger als ein instrument spielen zu lernen , deshalb überlegt euch was ihr wollt
peace
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben