Welche Soundkarte ist zu empfehlen !!!!

HACECO
HACECO
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
10.11.19
Registriert
08.12.05
Beiträge
37
Kekse
0
Ort
Gau-Algesheim
Hallo zusammen,

ich habe vor die Band mit dem Computer aufzunehmen. :twisted:

Mit Cubase SX tappe ich die Drumspur und möchte nun auch noch die Bass-, Gesang- und Gitarrenspur aufnehmen.

Da meine Soundkarte aber zu wünschen übrig lässt, würde ich mich freuen, wenn mir jemand eine Empfehlung über Soundkarten in den verschiedensten Preiskategorien geben könnte. (interne und externe Möglichkeiten)

Vielen Dank im voraus.

Gruß Micha :great:
 
Eigenschaft
 
Möchtest Du die Band auf einmal (in einem Rutsch) oder Spur für Spur nacheinander aufnehmen ?


Topo :cool:
 
Genau....das ist entscheidend.

Wenns nacheinander ist reicht ne billige, kleine Karte.....beginnt dann so bei einer EMU0404 ....hat 2 mono Eingänge.

Oder zB eine mit 8 monoeingängen -> M-Audio Delta 1010LT....die auch sehr beliebt ist.

Je nachdem was du halt genau benötigst...
 
hallo ! yeah, mien erster post hier ;-) auf gute zusammarbeit
so : wenn man alle spuren hintereinander aufnimmt, ist es dann gleichgültig ob man mono oder stereo eingänge hat ?
 
8xmono ist das gleiche wie 4xStereo.
 
Da mich das Thema auch gerade beschäftigt eine Frage dazu....

Bedeuten die 8 Eingänge bei der M-Audio Delta 1010LT, das man tatsächlich 8 Tonspuren gleichzeitig aufnehmen kann, oder bedeutet das nur, das man 8 eingangsquellen anschließen kann ?
 
was meinst du mit 8 eingangsquellen?
und ja, du kannst mit diesen 8 Eingängen auf 8 seperate Spuren aufnehmen!
 
was meinst du mit 8 eingangsquellen?
"Normale" Soundkarten haben auch oft mehrere Eingänge - allerdings kann man immer nur einen benutzen.
Wenn man aber bei "Recordingkarten" eine Eingangsanzahl angegeben ist, so meint das eigentlich immer, dass auch so viele Spuren getrennt aufgenommen werden können. Wenn nicht, wird das meist extra erwähnt.
 
M-Audio Delta 1010LT oder Terratec Phase 28? Welche ist besser?
Wo bekommt man solche Karten noch günstig?(ausser bei E-bay)

Ich habe ein Line6 POD. Kann ich den bei der M-Audio direkt anschließen???
 
Ich würde die delta1010 nehmen, m-audio karten werden hier gerne empfohlen,

Wenn mich nicht alles täuscht hat die terratec, zwar 8 ausgänge aber nur 2 eingänge.
Terratec karten werden hier im forum weniger gut angesehn

Wegen günstig, frage bei deinem Händler vorort nach, oder frag mal befreundete Bands oder Tontechniker ob die altes equipment verscherbeln.

Edit: ja kannste sicherlich direkt anschliesen, der line6 hat doch mit sicherheit einen Line out ausgang. und mit dem gehst du dann direkt rein in die Karte.
 
Jo mit der 1010er bist auf jeden Fall gut beraten !!!

Verwende seit einer Woche sogar die kaskadierte Versio (2 Karten in einem PC) und funktioniert super!
 
Momentan ist die Soundkarte

- "Terratec Phase 88"

sehr zu empfehlen. Benutze sie selber.
Sie benutzt Asio 2.0 Treiber (für geringe Latenzen), hat 8 Eingänge/8 Ausgänge. Besitz Midi in/out sowie je einen Digitalen Eingang/Ausgang.
Momentan ist sie so günstig wie eh und jeh !! Schau dir einfach mal den Preis an.
Die Aufnahme-Qualität ist sehr gut. Ich spreche aus Erfahrung ;-)
 
Mhhh? Die Terratec kostet halb so viel wie die M-Audio. Das ist schon mal ein Argument für Terratec.

Was nimmst Du mit der Karte auf? Dich alleine? Deine Band? Jeden einzelnen deiner Band?

Also ich würde ganz gerne auch mal ne ganze Band, sozusagen "live", aufnehmen.
Is doch bestimmt kein Problem mit den beiden Karten, oder?
Also mein Rechner müsste das eigentlich auch mitmachen.(Athlon 2600+)????
 
kennt wer die e-mu 404`? oder hat jemand irgendwo ein testbericht bzw. vgl zwischen den terratec, m-audio und e-mi karten unter 100€?
 
Mhhh? Die Terratec kostet halb so viel wie die M-Audio. Das ist schon mal ein Argument für Terratec.

Nicht ganz richtig. Sie kosten in etwa gleich viel (die Terratec ist sogar im Schnitt etwas teuerer). Es gibt nur jeweils zwei Varianten, die man fair vergleichen muss:

Phase 88 - Delta 1010LT -> ca. 200€
Phase 88 Rack - Delta 1010 -> ca. 400€
 
Wir nehmen gerade prof. unsere erste Demo auf.
Natürlich mit allem was dazugehört. (Git, Drums, Key, Bass, Voc)
Preis/Leistungsverhältnis dieser Karte ist Top. Vor allem weil sie in letzter Zeit stark herabgesetzt worden ist.
Sie gehört auch zu den "Producer" Karten von Terratec.
Gleichzeitig aufnehmen ist mit dem entsprechendem Program (z.B. Cubase) überhaupt kein Problem. Und da die Karte sehr gute Latenzzeiten hat (sehr wichtiger Punkt einer Studiokarte) und jeder Kanal einen 24 Bit Wandler hat, ist sie einfach nur empfehlenswert.
Wichtiger Punkt, wie ich meine, ist auch die Break Out Box. Sprich, du kannst den Pc irgendwo in der Ecke stehen haben und die Box in der anderen ;-)

Das beste ist, wenn dir die Eingänge nicht langen, kannst du dir einfach (Natürlich wenn man es hat) eine zweite Terratec Karte (Egal welche) kaufen, und sie mit ihr Koppeln. Das heißt, du nimmst einfach mit 2 Soundkarten auf :great:

Wenn du noch Fragen hast, stell sie mir einfach. In letzter Zeit setze ich mich sehr mit dem Producing auseinander.

Gruß
 
Genau das selbe trifft auch auf die Delta 1010 LT zu ;)

(Glaubenskrieg ^^?)

lg
 
Hätte da auch noch ne Frage:
Ist die M-AUDIO DELTA 44 zu empfehlen?
 
Welche Audio Interface ist zum empfehlen, wenn ich 2 Gitarren, Bass, und 4 Gesangspuren aufnehmen möchte. Gibt es eine gute Empfehlung von jemanden. Wäre super. Danke im voraus.

Gruß HACECO
 
HACECO schrieb:
Welche Audio Interface ist zum empfehlen, wenn ich 2 Gitarren, Bass, und 4 Gesangspuren aufnehmen möchte. Gibt es eine gute Empfehlung von jemanden. Wäre super. Danke im voraus.

Gruß HACECO

Das selbe....sind insgesamt 7 Monospuren.....

M-Audio Delta 1010LT hat insgesamt 8 Eingänge.......also wäre das eine optimale Lösung für dich.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben