Empfehlungen für Bluetooth Page-Turner?

Adson
Adson
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
16.04.24
Registriert
17.06.06
Beiträge
293
Kekse
1.281
Vorab: Sorry, falls das Thema schon an anderer Stelle behandelt wurde. Ich habe beim Suchen lediglich Threads zu Jimmy Page und zu Blättern für Blasinstrumente gefunden.

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Bluetooth Page-Turner, mit dem ich die Seiten meiner Partituren (iPad-Pro, iOS14, ForScore) vor- bzw zurückblättern kann.

Zunächst dachte ich, dass es kein Problem sein würde, das richtige Gerät dafür zu finden. Ich war schon kurz davor, den überall beworbenen iRig Fußschalter zu bestellen.
Zum Glück habe ich noch rechtzeitig erfahren, dass gerade der mit meiner Kombi (iPad-Pro, iOS14) oft Probleme macht.

Wie sind eure Erfahrungen mit Page-Turnern? Welche verwendet ihr und welchen würdet ihr empfehlen?

Danke im Voraus für eure Tipps :)
 
Eigenschaft
 
Vorab: Sorry, falls das Thema schon an anderer Stelle behandelt wurde. Ich habe beim Suchen lediglich Threads zu Jimmy Page und zu Blättern für Blasinstrumente gefunden.

Naja, Bläser blättern nicht anders als (fast) alle anderen Instrumentalisten auch. Lediglich Organisten entwickeln da manchmal Spezialbedürfnisse, weil sie keine Hand/Fuß freihaben (siehe z.B. ForScore - Face Gesture for page turning demonstration , den Flic button oder auch Hands free - and feet free! - page turning solution for organists ).

Ansonsten - bitteschön:

Noten Software mit Midi Blättern
Einfache App fürs Blättern
Baubericht von drei DIY-Mehrfach-Tastern für Bluetooth-Pedal zur Setlisten-Steuerung
iPad als Notenmappe für Band
iPad Software für Musiker
Notenflut als Pianist bewältigen
ForScore und Set List Maker
Forscore - mit Fußtaster Anweisungen ausführen
Bluetooth Kombinationsschalter für leadsheets und sounds
iPad als digitale Notenmappe

Ich bin auf der Suche nach einem zuverlässigen Bluetooth Page-Turner, mit dem ich die Seiten meiner Partituren (iPad-Pro, iOS14, ForScore) vor- bzw zurückblättern kann.

Ich verwende den https://www.thomann.de/de/pageflip_firefly.htm . Hat sich sehr bewährt, weil ich mit dem Fuß spüre, ob ich richtig auf dem Pedal drauf bin - ziemlich entscheidend, damit das Blättern sicher funktioniert. Ich hatte vorher das Airturn PED Pro, da ging das nicht gut.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Den Pageflip Firefly verwende ich auch (mit ForScore und Bandhelper). Es gibt sicherlich deutlich günstigere Möglichkeiten, allerdings war ich bisher auch sehr zufrieden. Hat sogar direkt neben einem anderen Pageflip Firefly einwandfrei funktioniert :D
Andere Geräte habe ich bisher nicht getestet, daher kann ich da auch keine weiteren Tips geben.
 
Naja, Bläser blättern nicht anders als (fast) alle anderen Instrumentalisten auch. Lediglich Organisten entwickeln da manchmal Spezialbedürfnisse, weil sie keine Hand/Fuß freihaben (siehe z.B. ForScore - Face Gesture for page turning demonstration , den Flic button oder auch Hands free - and feet free! - page turning solution for organists ).
...

... das war ein Missverständnis :)

Ich hatte nach "PageTurner" und "Blättern" im Sinne von "umblättern" gesucht. Daraufhin kamen dann die Threads über Jimmy Page und solche, in denen sich Bläser über die verschiedenen Blätter für ihre Instrumente ausgetauscht haben.

Aber danke für die Links, von denen zwei oder drei tatsächlich Hinweise auf einen passenden Bluetooth-Fußschalter enthalten.

Danke für eure Erfahrungen mit dem PageFlip. Den werde ich mir dann mal bestellen :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben