Empfehlungen für Budget KMK (Recorderman) ?

  • Ersteller stonarocka
  • Erstellt am
stonarocka
stonarocka
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.04.24
Registriert
03.04.11
Beiträge
4.855
Kekse
6.410
Ort
...nahe Kufstein
Wir wollen im Proberaum Jams mitschneiden, Ideen festhalten und evtl einfache Demos aufnehmen. Gitarre und Bass gehen per DI ins Interface, für das Schlagzeug wollen wir die Recordermantechnik probieren.
Dafür brauchen wir noch ein passendes Mikrofonpärchen. Das hier am besten KMK passen habe ich schon gelesen, mit der Richtcharakteristik bin ich mir nicht sicher ... Niere?
Wir machen Stoner/Doom, das muss also kein supersauberer Sound werden, sollte aber schon zuverlässig funktionieren.
Was wäre denn da als gut und günstig zu empfehlen?
 
Eigenschaft
 
Standard-Empfehlung: LineAudio CM3
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich hab das cm3 gefunden ... :D

Das könnte ich ja glatt noch für klassische Gitarre, Framedrum und Altblockflöte meiner Frau verwenden?

Danke für den Tip!
 
Hallo,

Das könnte ich ja glatt noch für klassische Gitarre, Framedrum und Altblockflöte meiner Frau verwenden?

...aber hundertprozentig :D! Die Charakteristik ist eine etwas breitere Niere, damit kann man aber recht gut leben. Ich benutze die CM3, seit ich sie habe, als Stützmikrofone bei Choraufnahmen (Hauptmikrofonierung Neumann KM184) und bin absolut zufrieden. Die Rode NT5 sind mir etwas zu scharf in den Höhen.
Noch ein Budget-Tip unterhalb der CM3 wären die MXL603. Die gehen auch gut - aber ich würde dann doch die CM3 klar vorziehen.

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Für die Recorderman Technik braucht man nicht zwingend ein gematchtes Paar, oder?
 
Hallo,

...kurz und knapp: Nein ;)

Viele Grüße
Klaus
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Ich habe jetzt beschlossen doch erstmal billig einzukaufen ... Nein, ich bin nicht beratungsresistent, ich spare dann etwas länger für anständige KMM.
Aber um weiter zu kommen brauche ich dann schon mal was, was ich mir leisten kann.
Um im Proberaum das Schlagzeug abzunehmen brauchen wir eh nichts hochwertiges, für Aufnahmen mit höheren Ansprüchen sind die halt zum üben, bis besseres im Haus ist.

Ich schwanke da zwischen 2 verschiedenen Sets:

https://www.thomann.de/at/the_tbone_sc_140_stereoset_bundle.htm?r=app

https://www.thomann.de/at/samson_c02_pair_bundle.htm?r=app

Beide Sets sollen, dem Preis entsprechend, okay sein ... Ich kann mich nicht entscheiden ...
 
Das SC 140 Stereoset habe ich. War schon an allen möglichen Quellen im Einsatz. Ergebnis anständig......
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben