Empfehlungen für Gitarren Tasche

  • Ersteller Guitarplayer03
  • Erstellt am
G
Guitarplayer03
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.06.20
Registriert
07.08.13
Beiträge
86
Kekse
134
Hallo Leute,
ich bin auf der Suche nach einer stabilen und gut schützenden E-Gitarren Tasche.
Die Tasche sollte man auf dem Rücken tragen können, da ich hauptsächlich auf dem Fahrrad fahre.
Außerdem sollte die Tasche wasserabweisend sein, für den Fall das ich mal durch einen Regenschauer fahren muss.
Wenn möglich sollte die Tasche auch Platz für ein Multieffektpedal haben, da das dann wohl die nächste Anschaffung wird.
Würde sich da schon eine Tasche für zwei Gitarren lohnen, in der dann halt eine Gitarre + Multi Platz hat, oder sind die sehr globig diese Taschen?

Danke schon mal!
 
Eigenschaft
 
Das sieht doch schon mal gut aus! Weist du eventuell die Maße der Außentaschen?
 
In diesem Video erhält man einen Eindruck von Ausstattung und Formaten des Cases.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wie groß ist denn das Multieffektpedal?

Also im Moment hab ich noch gar keins, aber wahrscheinlich werde ich mir ein Pod 500x holen.

Mono Vertigo M80

Ich kann darüber hinaus die Produkte von Reunion Blues empfehlen. Continental jnd Dreadnough sind sehr gute Taschen.
l

Das sind mit Sicherheit gute Taschen aber für meinen Gebrauch doch etwas teuer.
Ich brauche im Prinzip eine gescheite Tasche oder besser Softcase mit Tragegurten welches möglichst nicht die 100€ Grenze überschreitet.
 
Der HD500X ist über einen halben Meter breit und über 5kg schwer!

Ich würde mich an deiner Stelle vom Gedanken verabschieden, das in ein Gigbag zu packen. Es mag vielleicht Taschen geben, in denen so ein Brett reinpasst und das du mit Ach und Krach zubekommst, aber die sind nicht dafür gemacht, was du früher oder später an der Haltbarkeit der Nähte feststellen wirst.

Da würde ich lieber in ein gutes Taschenträgersystem für das Fahrrad investieren, dass du dann auch ganz flexibel verwenden kannst.
 
Der HD500X ist über einen halben Meter breit und über 5kg schwer!

Ich würde mich an deiner Stelle vom Gedanken verabschieden, das in ein Gigbag zu packen. Es mag vielleicht Taschen geben, in denen so ein Brett reinpasst und das du mit Ach und Krach zubekommst, aber die sind nicht dafür gemacht, was du früher oder später an der Haltbarkeit der Nähte feststellen wirst.

Da würde ich lieber in ein gutes Taschenträgersystem für das Fahrrad investieren, dass du dann auch ganz flexibel verwenden kannst.

Da hast du wahrscheinlich recht, ist wahrscheinlich die bessere Lösung.
Nichts desto trotz gibt es weitere Empfehlungen für einen guten Gig-Bag für eine Gitarre, welcher im Preisbereich von <100€ liegt?
 
Das hier ist klasse, wenn du auf dem Fahrrad sitzt, da es ein Minimum an Raum braucht und du so gut im Gleichgewicht auf dem Bike bleibst. Vom Preis her ist es auch attraktiv.

https://www.thomann.de/de/reunion_blues_aero_series_e_guitar_case_bk.htm

Btw: mutig, mutig auf dem Rad mit der Gitarre zu fahren ^^ Da macht sich so ein halbes "Hardcase" wie beim Aero erst recht nicht schlecht.
 
das GruvGear GigBlade ist ganz nice, aber eben teuer und weiß nicht wie gut man es hier in der EU kriegen kann.

lg
 
Das GigBlade von GruvGear ist. aber eher ungeeignet zum Fahrradfahren. Das Tragesystem ist so konzipiert, dass man die Tasche locker in der Hüfte tragen kann. Dadurch hängt sie sehr tief.
 
Hmm ich dachte es wäre so verstellbar, dass man es auch auf dem Rücken tragen kann, wenn nicht, dann ist das mein Fehler.
 
Jau kann man :)

Aber es hängt dann sehr tief und das ist echt unvorteilhaft auf dem Fahrrad.
 
Kann es sein das die Auswahl an Softcases im Preisbereich von unter 100€ recht mau ist?
Da ist mir jetzt wirklich nur das Protec Contego aufgefallen alle anderen Cases von Marken wie Mono oder Reunion Blues liegen teilweise recht weit über 100€.
 
Ne es geht auch für 10€

https://www.thomann.de/de/thomann_gigbag_egitarre.htm

Das ist dann aber eher der Jutebeutel unter den Gigbags. Die Entwicklungs-, Material- und Herstellungkosten werden auf ein Minimum beschränkt.

Aus eigener Erfahrung kann ich aber sagen, dass der Schutz mangelhaft und Tragekomfort ausreichend ist. Über sowas wie Wasserabweisend brauchen wir erst garnicht zu reden.

Am Ende muss wie beim Fahrradschloss das Verhältnis stimmen. 10-20% vom Gitarrenpreis sollten es schon sein. Alles über 200-250€ ist dann aber nur noch Luxus in Form von Leder etc.
 
gigbax
  • Gelöscht von Vester
  • Grund: KF-Thread
Steige spät zur Diskussion ein, aber die Fender FE620 Gitarrentasche ist fantastisch! Kompakt und robust und wasserabweisend. Außerdem lässt sie sich sehr bequem tragen.
 
Ich glaube kaum das den TE das nach über 4 Jahren noch interessiert. Bzw. hoffe ich mal das er inzwischen auch so fündig geworden ist.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer
Ich hoffe auch, dass er fündig geworden ist. :D Hab mehr an die Leute gedacht, die auch daran interessiert sind und etwas Aktuelles suchen. :great:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben