Empfehlungen für Half-Stack bis zu einem Preis von 700€

A
a2009a
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
01.03.14
Registriert
11.03.09
Beiträge
3
Kekse
0
Hallo,
da meine Combo in der Band nicht mehr ausreicht, bin ich auf der Suche nach einem Half-Stack, dass für Proben und mittelgroße Bühne laut genug ist.
Das Budget von 700€ sollte nicht überschritten werden. Soundtechnisch wäre ich gerne flexibel. Ich spiele gerne Funk- Alternative Rock a la Red Hot Chili Peppers aber auch Metal im Stile von Tool oder System of a Down. Als Box würde ich eine 4*10 bevorzugen. Zudem würde ich mir gerne die Möglichkeit erhalten das Half-Stack zu einem Full-Stack zu erweitern. Meine Bässe sind ein Musicman Stingray und ein Ibanez gsr 190.
Vielen Dank für Eure Empfehlungen.

Mfg,
a2009a
 
Eigenschaft
 
Danke für die Empfehlung
Das Ashdown-Stack habe ich schon einmal getestet,wobei mich das Top nicht richtig überzeugen konnte.
Das Hartke Top kommt für mich nicht in Frage, da es mir soundtechnisch zu unflexibel erscheint und nur einen Volume-Regler hat.

Ich konnte ebenfalls den Hartke 3500 mit vx410 Box testen. Es gefiel mir recht gut, wirkte allerdings sehr clean.Leider habe ich nicht darauf geachtet, die Röhrenemulation zu testen. Inwiefern verändert sie den Klang oder ist sie kaum bemerkbar?

Ebenfalls in Betracht gezogen habe ich eine Kombination des Ampeg SVT 450 + Ashdown MAG 410t deep . Allerdings scheint die 8 Ohm Box beim Musik-Service nur im Bundle erhältlich zu sein !?
Aus der Produktbeschreibung scheint der Amp meinen Wünschen zu entsprechen und ebenfalls die richtigen Maße für die Box zu haben.
Was haltet Ihr von der Kombination?
 
Danke für die Empfehlung
Das Ashdown-Stack habe ich schon einmal getestet,wobei mich das Top nicht richtig überzeugen konnte.
Das Hartke Top kommt für mich nicht in Frage, da es mir soundtechnisch zu unflexibel erscheint und nur einen Volume-Regler hat.

Ich konnte ebenfalls den Hartke 3500 mit vx410 Box testen. Es gefiel mir recht gut, wirkte allerdings sehr clean.Leider habe ich nicht darauf geachtet, die Röhrenemulation zu testen. Inwiefern verändert sie den Klang oder ist sie kaum bemerkbar?

Ebenfalls in Betracht gezogen habe ich eine Kombination des Ampeg SVT 450 + Ashdown MAG 410t deep . Allerdings scheint die 8 Ohm Box beim Musik-Service nur im Bundle erhältlich zu sein !?
Aus der Produktbeschreibung scheint der Amp meinen Wünschen zu entsprechen und ebenfalls die richtigen Maße für die Box zu haben.
Was haltet Ihr von der Kombination?

die schicken dir die ashdown auch mit 8 Ohm, das geht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe die Kombi Ampeg SVT450 + Ashdown MAG 410. So begeistert ich davon bin, so richtig das "Tool-cleane" schaffe ich mit dieser Kombination nicht (wollte ich aber auch nicht), wenns also so ein neutraler, klarer Klang sein soll, ist es vielleicht nicht 100% geeignet, du gehst mit den beiden schon in die Richtung "Betonung der Tiefmitten", die ich auch haben wollte. Für neutraleren Klang wurde mir die Peavy-Box im gleichen Preissegment empfohlen. Ich denke der Amp kann auch "neutral" klingen.

Seltsam dass es die 8Ohm nicht mehr gibt - ich hab bei Musikservice gekauft vor ca. einem Monat.
 
Tool, RHCP, na das schreit doch mal nach Gallien Krüger!
zB. das Backline Top kombiniert mit einer passenden Box, gibts auch als Bundle für unter 600€.

Falls du einen Gebrauchtkauf nicht ausschließt würde ich dir den Flohmarkt vom Musikerboard nahelegen. Dort gibt es nette Angebote, die auch für dich passen könnten. Sehr variabel ist zum Beispiel der Hartke HA3500 Amp. Hier im Flohmarkt zusammen mit Box für 650€ VB
Aber den hast du ja schon getestet. Würde ich trotzdem nicht abschreiben!
Grüße!
 
Vielen Dank für Eure Beratung:great:. Ich habe mich für Ampeg SVT450 + Ashdown MAG4*10 entschieden:D. Ich hoffe, dass ich bald mit einem Review dienen kann.
lg a2009a
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben