Empfehlungen Stimmgerät

B
Bassy
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.07.06
Registriert
03.01.06
Beiträge
6
Kekse
0
Hi Zusammen!

Was für Stimmgeräte könnte ihr mir empfehlen? (Preis bis 100 euro)

Möchte damit einen 4 Saiter Bass stimmen, bzw. auch umstimmen.
Kann ich das Gerät dann später auch für einen 5 Saiter verwenden, ja oder?:confused:


Danke + Gruß

Bassy
 
Eigenschaft
 
wenn du so viel kohle übrig hast, würd ich gleich nen treter kaufen mit leuchtdioden. für kommende auftritte das mit abstand beste.
wenns nur fürs üben zu hause is, würd ich so nkleines nehmen wie ibanze4ever gepostet hat, musst nedmal ansstöpseln (zumindest bei meinem korg ding)
 
Kennnt einer von euch das Stimmgerät von BOSS DAS FÜR 24 EURO. Ich hab d aprobs mit der 5. Saite? Liegt das wirklich am Gerät?
MFG Henne
 
Harry schrieb:
warum so viel für ein einfaches Stimmgerät?
das hier geht prima - auch für 5- und 6-saiter
http://www.musik-service.de/Korg-GA-30-Stimmgeraet-prx395513107de.aspx
hab ich schon seit Jahren im Einsatz

du kannst natürlich auch gern mehr ausgeben

Bodentreter:
http://www.musik-service.de/Korg-DT-10-Pedal-Tuner-prx395679683de.aspx

Racktuner:
http://www.musik-service.de/Behringer-BTR-2000-Racktuner-prx395749525de.aspx


Ich würde statt dem GA30 lieber das chromatische Ca30 empfehlen. hab mir das jetzt auch geholt und hatte vorher das Ga30. Vor allem beim Runterstimmen findet das CA locker die Töne, während das GA da schon ziemlich Probleme hat.
 
Bassy schrieb:
Hallo!

Was meint Ihr zu folgendem Stimmgerät? https://www.thomann.de/de/boss_tu_80.htm
Hat das jemand im Einsatz?

Danke + Gruß

Bassy

Hab´ ich, nix gegen zu sagen, Metronom eventuell ein bischen leise, aber fürs üben mit Zimmerlautstärke o.k. Praktisch, da klein und immer beim Bass dabei. Batterien halten auch lange. Lässt sich auch nicht durch Krach irritieren, wenn das Kabel drin ist (hatte mal ein anderes, bei dem das Mic sich nicht abgeschaltet hat, war Mist). Erkennt die Töne gut, piept brav be richtiger Einstellung. Display zwar nicht beleuchtet, aber die zu hoch/zu tief-LED´s kann man gut nutzen. Kleiner Tip für die H-Saiten-Stimmung: nicht zu stark anreißen und einschwingen lassen und die anderen dämpfen, dann problemlos.

Im Proberaum und bei Auftritten klemme ich es mir immer zwischen Top und Box und schleife das Signal durch , nicht ganz so profihaft.... Also ein Bodentreter mit Mute-Funktion wäre da schon genial, aber den schleppt man nicht mit Cognac!

Also am besten ein günstiges Taschengerät + Rack-/Bodentuner für die Gigs.
 
Danke für die Antwort.

Also ist es für den Preis auf jeden Fall zu empfehlen?
Ich habe gerade noch keine Auftritte, wäre also für Zuhause.

Wie ich so lese hast du ja fast nur gute Erfahrungen mit dem Stimmgerät gemacht.

Gruß Bassy
 
das tu-80 ist, zumindest für anfänger, sein geld wert, wenn man sich mit der akustischen piepshow anfreunden kann oder nichts anderes kennt
Torchy schrieb:
... Im Proberaum und bei Auftritten klemme ich es mir immer zwischen Top und Box und schleife das Signal durch , nicht ganz so profihaft....
... in- und outbuchse ist bei den kleinen stimmgeräten nicht selbstverständlich.
@Bassy: du kannst es natürlich beim üben zuhause auch in den lineout einstöpseln
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben