Empty

Stefan Jenniches
Stefan Jenniches
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.01.23
Registriert
02.12.12
Beiträge
525
Kekse
1.942
Hey, heute hab ich einen neuen Song veröffentlicht "Empty". Er handelt von dem Ende einer toxischen Beziehung.
lasst mich gerne wissen was ihr von dem Song haltet :)

 
Eigenschaft
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 3 Benutzer
Na dann schreibe ich mal...
also Thema ist super, ich mag auch Deine Stimme und das Arrangement.
Was mir fehlt ist so irgendwas wie ein Refrain. Ja "It's not my fault..." nur geht das irgendwie so unter und der kommt auch zu spät. Wie sagte ein Produzent mal: Let's not bore us, get to the chorus.
Ich finde die Nummer zieht sich extrem. Ich hatte bei einer meiner Nummern ein ähnliches Problem. So ab 3:45 wird es ohne Bridge schnell langweilig.

Also:
Ich finde es super, von der Idee
Wenn Du fragst würde ich...

- Vielleicht mit dem Chorus anfangen, oder den vorziehen
- Oder eine Bridge rein, die das Ganze etwas aufpeppt

Es ist musikalisch super, es ist super gesungen. Das noch zum Abschluss. Meckern auf hohem Niveau.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Wow - Du und Deine Band haben enorm zugelegt, finde ich.

Vom songwriting und von Deinen akustischen Sachen her fand ich (das meiste) schon sehr überzeugend, die letzten Umsetzungen mit Band legen da noch eine ordentliche Schippe drauf.
Bei Längen bin ich absolut kein Experte, zum einen, weil ich sehr oft lange songs höre, zum anderen, weil ich eh für die üblichen Steigerungs- und Dynamik-Aufbauten fast rettungslos verloren bin.
Irgendwie ist es bei mir eher so: Wenn ein song mich überzeugt, kann er ellenlang sein und wenn er mich nicht überzeugt, dann hilft auch Dynamik und Steigerung und Aufbau nicht wirklich.

Wenn mir was fehlt, dann ist das ein Bass, den man hört und der nicht einfach nur den Rest unterstützt und ansonsten im Hintergrund rummacht - allerdings höre ich das Ganze über PC-Lautsprecherchen und vielleicht liegt es ja da dran ... Auf jeden Fall könnte man den auch gut nutzen, um da etwas mehr Spannung und Fülle reinzubringen.

Super!

x-Riff
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@loonix Danke! Vielen Dank für das Feedback!
@x-Riff Vielen Dank! Ja, der Bass macht da nicht viel, ich arbeite grade noch an einer Akustik version da ist der Bass deutlich wichtiger :)
 
Ziemlich geiler song.

Drums zu leise und verwaschen (snare sound passt imho nicht, zu viel hall).

Sonst sehr geil
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
@DugDanger Vielen Dank. Ja mit den Drums hast du recht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben