Wow - Du und Deine Band haben enorm zugelegt, finde ich.
Vom songwriting und von Deinen akustischen Sachen her fand ich (das meiste) schon sehr ĂŒberzeugend, die letzten Umsetzungen mit Band legen da noch eine ordentliche Schippe drauf.
Bei LĂ€ngen bin ich absolut kein Experte, zum einen, weil ich sehr oft lange songs höre, zum anderen, weil ich eh fĂŒr die ĂŒblichen Steigerungs- und Dynamik-Aufbauten fast rettungslos verloren bin.
Irgendwie ist es bei mir eher so: Wenn ein song mich ĂŒberzeugt, kann er ellenlang sein und wenn er mich nicht ĂŒberzeugt, dann hilft auch Dynamik und Steigerung und Aufbau nicht wirklich.
Wenn mir was fehlt, dann ist das ein Bass, den man hört und der nicht einfach nur den Rest unterstĂŒtzt und ansonsten im Hintergrund rummacht - allerdings höre ich das Ganze ĂŒber PC-Lautsprecherchen und vielleicht liegt es ja da dran ... Auf jeden Fall könnte man den auch gut nutzen, um da etwas mehr Spannung und FĂŒlle reinzubringen.
Super!
x-Riff