EMU 0404+Adat+Cubase

  • Ersteller r!vf4d3r
  • Erstellt am
r!vf4d3r
r!vf4d3r
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
17.12.17
Registriert
10.12.05
Beiträge
286
Kekse
41
Ort
Darmstadt
ich weis jetzt nicht obs hier hin oder unter pc usw... gehört...naja, also ich ahbe folgendes problem...ich habe eine EMU 0404 und möchte über ihren Adat-ausgang 8 spuren einzeln ausgeben, via cubase. wie stell ich das ein? also sowohl in cubase, als auch in der patchmix software der karte???

mfg & thx schonmal
r!v
 
Eigenschaft
 
Hallo,

meineserachtens scheitert das daran, dass die Emu 0404 keine ADAT-Schnittstelle hat, nur einen SPDIF-Ausgang.
Ansonsten müsste in deinen VST-Ausgängen mehr als nur der Stereo-Ausgang vorhanden sein und du müsstest einzeln im Mixer die Kanäle auf die Ausgänge routen können.

Gruß
heritag(e)user
 
hmm alsow enn ichd as richtig evrstanden hab is das sowohl optischer adat und spdif ausgang...und wenns adat is muss man ja irgendwie die 8 spuren da raus kloppen können^^
 
Hallo,

wie gesagt, wenn es geht über das Ausgangsrouting in Cubase und die VST-Ausgänge.
Meine Meinung ist aber, dass die EMU 0404 keine ADAT-Schnittstelle hat, der digitale Ausgang ist meinen Informationen nach schon umschaltbar, aber auf AES/EBU und nicht auf ADAT...

Ich lass mich aber gern eines besseren belehren ;)

Gruß
heritag(e)user
 
hmmm ok..vllt liege ich auch falsch...hmpf....
 
Geht nicht !

I/O Configuration:
Two 1/4" Analog Inputs and Outputs
Optical 24-bit/96kHz S/PDIF In/Out (switchable to AES/EBU)
Coaxial 24-bit/96kHz S/PDIF In/Out (switchable to AES/EBU)
MIDI In/Out

Da die Software jedoch die gleiche/ähnliche ist, wie bei den großen Modellen mit ADAT, könnte man meinen es würde gehen.

Wenn es gehen würde, wäre es sensationell - eine Karte für 88,- € mit 10 Eingängen. Aber leider nein.


Topo :cool:
 
Dann würde sie aber auch E-MU 1010, heißen ;-)
 
danke für eure hilfe...ist zwar schade, aber naja muss mohl so adat karte von marian etc her :)

zumindest bin ich jetzt ein bissl schlauer =)
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben