EMU 0404 Aufnahme Problem

von chuck.p2006, 25.07.08.

  1. chuck.p2006

    chuck.p2006 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #1
    Mojee Leute

    Wie ihr seht bin ich neu hier ... und wie der nahme des Beitrags schon sagt habe ich ein problem beim aufnehmen, und zwar ich leg den beat bei cubase ein und auf der 2ten spur nehme ich dann auf alles schön und gut ... nur der beat wird mit aufgenommen das heißt wenn ich den beat mute und nur die spur von mir anhöre höre ich meine Stimme und den beat ...

    ----------- eq ------
    amd 64 +3500
    xp home sp2
    1gb

    mic von fame
    mischpult von behringer
    soundkarte emu 0404 pci

    mfg Markus
     
  2. Rockopa

    Rockopa Globaler Moderator Moderator

    Im Board seit:
    10.12.03
    Beiträge:
    13.126
    Ort:
    Oranienburg
    Zustimmungen:
    1.143
    Kekse:
    45.525
    Erstellt: 25.07.08   #2
    Beschreib doch mal wie Du das ganze zusammengesteckt hast.
    Welches Kabel wo rein welche Einstellungen am Mixer.
    Sound über Kopfhörer oder Boxen.
    Ein bisschen mehr Input musst Du schon liefern wenn Dir geholfen werden soll.
     
  3. pico

    pico HCA-Recording Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    30.06.07
    Zuletzt hier:
    7.12.16
    Beiträge:
    15.036
    Ort:
    Maintal near Frankfurt/M
    Zustimmungen:
    884
    Kekse:
    69.049
  4. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #4
    ne sorry pico hilft mir net weiter ... hab diese eigenschaften nicht bei der emu 0404!

    @rockopa

    erst mal danke

    also mein mic geht in den mischer (XLR)
    dann geh ich mit klinke L und R (Main out) zu der soundkarte L und R input!
    ja die kopfhörer sind auch am mischpult angeschlossen aber es funzt nur die linke seite !
    (durch die anlage funzen aber beide seiten)

    achja hab noch einen tube ultragain mic 100 viellicht kann man damit was anfengen weiss net!

    mfg markus
     
  5. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.07.08   #5
    Wenn du mit dem PC in den Mixer gehst und das nicht beim Routing beachtet, dann ist klar, dass auch alles mit aufgenommen wird, was du bei den Kopfhörern hörst.

    Welches Mischpult ist es denn genau? Hast du einen FX-Send?
     
  6. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #6
  7. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.07.08   #7
    Du hast uns leider noch nicht verraten, wie dein Computer an das Mischpult angeschlossen ist (Tape? Line?)

    Unabhängig davon:
    Wenn du vom FX-Send IN den Computer gehen würdest, bei allen Kanälen außerdem Mic-Kanal den FX-Send Poti komplett runter drehst, dann würde es klappen.

    Alternativ kannst du auch den Mic100 als Vorverstärker nehmen, von einem Ausgang in den Computer und vom zweiten Ausgang in den Mixer für's Monitoring gehen.

    EDIT: Routing = Einstellung, welche Signale (zB bei einem Mischpult) zu welchen Bussen / Ausgängen geschickt werden.
     
  8. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #8
    ahso

    von der emu 0404 ----- output (L und R) mit klinke in linein 3/4 dann von tape out in die anlage!

    von der emu 0404 ----- input (L und R) mit klinke in main out und das mic im preamp xlr stecker!

    kopfhörer stecken im phones steckplatz!

    hab den fx send potikomplett runter gedreht aber dann hör ich bei der aufnahme nix und der nimmt auch meine stimme net auf!
     
  9. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.07.08   #9
    Alles wie gehabt lassen, aber vom FX-Send in einen Eingang der Karte gehen.

    Bei jedem Kanal den FX-Send abdrehen, nur beim Mikrokanal nicht.
     
  10. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #10
    hmm

    hab alles so gelassen wie du gesagt hast ...
    von fx send in die soundkarte in welchen eingang den? inputs sind bei mir alle belegt auser der eingang und der ausgang von s/pdif sind noch frei und der rest halt aber der juckt ja net!
     
  11. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.07.08   #11
    In den linken oder den rechten.
    Vom Main Out mußt du ja dann nicht mehr in die Karte.

    Anstatt vom Main Out in den Soundkarteneingang zu gehen nimmst du den FX-Send.
     
  12. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 25.07.08   #12
    Ich bin mit klinke von fx send (L) in den input (L) und wenn ich dann alles fx regler abdrehe hör ich keinen sound durch die kopfhöhrer !

    ich hab echt keine ahnung hab schon alles ausprobiert ... hast du vielleicht ne anleitung wo schritt fuer schritt erklärt ist oder könntest du es mir erklären schritt fuer schritt ? :(
     
  13. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 25.07.08   #13
    In welchem Phones-Ausgang hängen sie?
    An dem des Mischpults? Wenn nein -> dort anhängen.

    Eigentlich stehen schon alle Infos da...

    1., Mic an Mischpult (zB Kanal1)
    2., Soundkarte-Out an Mischpult (zB 3/4)
    3., Kopfhörer an's Mischpult
    4., FX Send an Soundkarte-In
    5., Alle FX-Send Potis der Kanäle runter (bist auf den FX send von Kanal1)
    6., Kanal-Potis (Lautstärke) nach belieben
    7., FX-Send Master (unterhalb des Knopfes für Phantomspeisung) aufdrehen
    8., los.

    EDIT: CtrlRoom Poti für Kopfhörer nicht vergessen aufzudrehen ;)
     
  14. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #14
    hat geklappt ... danke viel mals ;)
    hab nur ncoh eine frage wieso so höre ich mit den kopfhörern nur was auf der Linken seite ?
     
  15. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 26.07.08   #15
    Hast du vielleicht einen falschen (=mono)-Adapter von Klinke klein auf groß dazwischen?
     
  16. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 26.07.08   #16
    éj ich danke dir respeckt an dich ... du hast es echt drauf !
    funzt jetzt auch hab den adapter ausgetauscht hab nen goldenen genommen der fezt weg boom is das ein sound ;)

    danke danke :D
     
  17. kb1

    kb1 HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    14.02.08
    Zuletzt hier:
    10.10.08
    Beiträge:
    1.810
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    1.636
    Erstellt: 26.07.08   #17
    Freut mich, dass dir geholfen werden konnte.

    Viel Spaß!
     
  18. chuck.p2006

    chuck.p2006 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.07.08
    Zuletzt hier:
    18.10.09
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 02.07.09   #18
    Tach Jungs, poste mein pro mal in mein altes tehma ;)
    Und zwar, ich hab gestern mittag noch musik gehört über die emu 0404 ;) komm von der spätschicht will mir nen film anschauen auf einmal folgendes pro!

    Darauf hin hab ich neugestartet, windows erkennt auch ein neues Gerät.
    Allerdings lassen sich die treiber der CD nicht installieren.
    es kommt immer zu einer Fehlermeldung die besagt, dass
    keine Soundkarte erkannt wird.
    Nunja, dabei habe ich mir noch nichts gedacht und habe versucht die treiber der Soundkarte über windows geräte assistenten zu
    installieren. hat auch soweit alles geklappt. Nur die Karte ist nun im gerätemanager mit einem gelben ausrufezeichen gekennzeichnet.
    Unter eigenschaften steht irgendetwas von Fehlercode 10

    hat jemand eine Lösung für mein Problem?
     
Die Seite wird geladen...

mapping