Emu 0404, Terratec Phase 22 oder M-Audio 2496

von Köstliches Brot, 03.07.05.

  1. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 03.07.05   #1
    Hallo

    Ich möcht mir zum Geburtstag ne Recording-Soundkarte holen und stehe nun vor der Entscheidung zwischen den oben genannten Karten.
    Welche bietet am meisten/ist "am besten" fürs Geld (auch bezüglich enthaltene Software)?

    Von der M-Audio bin ich allerdings eher abgeneigt, da sie nur diese komischen Cinch Ein-/Ausgänge hat.

    Danke für eure Antworten :)
     
  2. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 03.07.05   #2
    Die Emu ist die teuerste, ist aber auch die einzige Karte, bei der schon echte Audiosoftware bei ist (Cubasis, Wabelab lite). Wenn Du die nicht nutzen willst, bringt es Dir nicht viel.
    Die Terratec ist die günstigste Karte, und hat sogar als einzige symmetrische Anschlüsse. Das ist eiegtnlcih ein echter Pluspunkt, in der unprofessionelle Anfängerpraxis aber nicht unbedingt ausschlaggebend. Von Terratec hört man hier nicht viel; sie haben immer noch etwas das Image von "Spielesoundkarten", auch wenn die Phase22 das bestimmt nicht ist. Treiber waren früher vielelicht auch nicht so gut.
    Ganz anderes die M-Audio. Deren Name steht für Erfahrung und Qualität, und das nicht zu unrecht. Bisher sind glaub ich alle Besitzer mit Ihr und deren Treibern zufrieden und arbeiten ohne Probleme.
    Was hast Du konkret gegen Cinch? Es ist unprofessionell, richtig, aber die unsymmetrischen Klinkenbuchsen der Emu bringen auch nichts.
     
  3. leper

    leper Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    20.09.04
    Zuletzt hier:
    2.03.10
    Beiträge:
    24
    Ort:
    kölle
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.05   #3
    Ich hab die phase 22!!

    Bin auch zufrieden damit aber das mit den treiber-problemen stimmt schon!
    die am meisten empfohlene is halt die audiophile.
    Ich hab mich gegen die entschieden wegen den chinch-eingängen! da ich mit nem v-amp die gitarre einspiele ist die phase 22 einfach praktischer.
     
  4. ars ultima

    ars ultima HCA Recording HCA

    Im Board seit:
    19.03.05
    Zuletzt hier:
    21.11.14
    Beiträge:
    16.702
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    867
    Kekse:
    36.410
    Erstellt: 04.07.05   #4
    Ein entsprechender Adapter kostet keine 3€.
     
  5. Sebbez

    Sebbez Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.04.05
    Zuletzt hier:
    29.11.12
    Beiträge:
    103
    Ort:
    Porada Ninfu
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 04.07.05   #5
    Absolut korrekt!
    6,3 mm Mono-Klinke auf Chinch = 1 € @ Music Store Köln :D

    Ich besitze die Audiophile 2496 auch und bin VÖLLIG zufrieden!

    Sebbez
     
  6. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 04.07.05   #6
    Dann werd ich mir wohl wahrscheinlich die M-Audio holen mit ein paar Adaptern. Vielleicht auch doch die Phase 22, aber die Emu dann wahrscheinlich nicht, da ich die Software gar nicht unbedingt brauche und sie so wieso die teuerste ist.

    Noch andere Meinungen?
     
  7. Köstliches Brot

    Köstliches Brot Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.04.04
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.798
    Ort:
    Meppen
    Zustimmungen:
    54
    Kekse:
    1.007
    Erstellt: 09.07.05   #7
    Welche Karte ist denn rein technisch gesehen die Beste? Ich habe da leider auch nicht sooooo die Ahnung von :o .

    Wegen der Software, verkehrt wärs nicht wenn was dabei ist. Bei der M-Audio ist ja wohl nichts dabei oder?

    Die Emu hat ja auch noch die Effekte
     
Die Seite wird geladen...

mapping