emu 1212m - Wie verbinde ich sie mit meinen Standard PC Boxen?

  • Ersteller chrizzzz
  • Erstellt am
C
chrizzzz
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
29.09.06
Registriert
15.09.06
Beiträge
14
Kekse
0
Hi,
ich bin absoluter Neuling auf dem Gebiet und wie oben schon beschrieben, weiß ich nicht wie ich mein Boxensystem ( schrottiges billiges Boxensystem für PC), an meine Emu 1212m anschließen soll. Ich hab im Fachgeschäft nachgefragt und im Handbuch nachgelesen. Im Fachgeschäft haben die auch keine Ahnung und im Handbuch versteh ich nix, weil ich mich mit Anschlüssen nicht auskenne und die Fachbegriffe nicht kenne.
Ich frag mich, warum an der Soundkarte, nicht der gleiche Anschluss wie an meiner Onboard Soundkarte is, eben dieser kleine Runde Standardanschluss.

Falls jm sich mit der emu 1212m auskennt, wäre es nett wenn er mir helfen könnte, oder besser noch sagt welchen Adapter oder was auch immer ich brauche.

Danke im Vorraus

Freue mich über alle konstruktiven Antworten.
 
Eigenschaft
 
Danke für die Antwort.
Meinst du also, das beide Varianten funktionieren werden?
 
Ich glaube es wird mit keinem der beiden Varianten funktionieren. Vielleicht sind ja auch nur die Links falsch, aber anonym meinte das richtige?
Ich denke mal dein schrottiges PC-Boxensystem hat einen solchen Anschluss:
miniklinke.gif

Das ist eine 3,5mm-Stereo-Klinke. Dein Soundkartenausgang aber besteht aus zwei 6,3mm-Monoklinken. Also benötigst du einfach einen entsprechenden Adapter. Also einen, der an der einen Seite eine 3,5mm-Stereoklinkenbuchse hat, und an der anderen zwei 6,3mm-Stereoklinken-Stecker. Finde ich jetzt so schnell nichts, venteulel muss man zwei Adapter zusammenbeuen. Es wundert mich wirklich, dass da im "Fachgeschäft" (das hätte dann den Namen nicht verdient) keiner helfen konnte.

Ich frag mich, warum an der Soundkarte, nicht der gleiche Anschluss wie an meiner Onboard Soundkarte is, eben dieser kleine Runde Standardanschluss.