"Ende" - Feedback bitte !

  • Ersteller Still There
  • Erstellt am
S
Still There
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
03.06.10
Registriert
12.04.09
Beiträge
78
Kekse
263
Ort
Dortmund
Hi Leute !
Mich würd mal eure Meinung hierzu interessieren :

Ende


du siehst die schönheit und die liebe
doch das sind nur tagediebe
sie bleiben nicht ewig bei dir
nicht bei denen, nicht bei mir

du denkst , du kannst für immer leben
dich wird es für immer geben?
doch auch du wirst einmal gehn
wirst das ende kommen sehn

Refrain:

alles ist vergänglich
nichts hier ist unendlich
es wird immer weitergehn
nichts bleibt hier bestehen
auch wenn du das ende hasst:
SEI DARAUF GEFASST

sieh das leben wie nen zirkel
irgendwann schließt sich der kreis
und auch wenn´s dir hier gut gefällt
irgendwann einmal reicht´s

hysterie, spekulation
scheißegal, wer braucht das schon?
das volk braucht das, wonach es schreit
und das ist mehr zeit
 
Eigenschaft
 
Hallo,

das letzte zuerst:
das volk braucht das, wonach es schreit
und das ist mehr zeit
lol, gefällt mir gut. Erinnert mich an Holger Czukays "Oh Lord, give us more money".

Insgesamt find ich den Text vom Ausdruck relativ uneinheitlich. Abgesehen davon, dass sich ein paar Stellen nicht "stolperfrei singbar" lesen, fehlt mir eine durchgängige Prägnanz, Schärfe und Ironie, wie sie an ein paar wenigen Stellen - wie den letzten beiden Zeilen - aufblitz. Das Thema ist auf alle Fälle gut und nicht so "ausgelutscht" wie viele andere. Du musst den Text imho "nur" noch inhaltlich mehr auf den Punkt bringen und die sprachlich eher "harmlosen" Passagen durch bissigere/pointiertere ersetzen. Du siehst: ich erwarte großes von dir ;)
 
sehe den text ähnlich wie mein vorredner.

zuerst kommt er relativ schlüssig,poetisch daher und erweckt im folgenden eine steigerung zu einer trotzreaktion....interessant gemacht. aber auch mir verschliesst sich an manchen stellen, das "singbare".

ansonsten: weiter so
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben