Endlich gelöst: Einspielen ist KEIN Fake, wissenschaftlich bewiesen!

  • Ersteller Corkonian
  • Erstellt am
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Aber dann bitte als Blindtest. Du bittest deinen Sozialpartner/Mitbewohner/Hausmeister, das irgendwann mal in den nächsten zwei Wochen zu machen, während du aus dem Haus bist. Dann müsstest du ja auch sofort sagen können, wann es passiert ist.

Das blöde an diesen Einspielgeschichten ist ja immer, dass es nicht so einfach ist, das wirklich objektiv zu überprüfen. Wenn du meinst, du hörst bei deiner Methode eine Klangverbesserung und dann zufriedener mit deiner Spielweise bist, ist das doch in Ordnung. Wer nicht daran glaubt und sich zur Klangverbesserung alleine auf sich und seine Finger verlässt, auch in Ordnung. So lange es keine objektiven Messungen gibt (und das ist bei einem Klangeindruck nun mal sehr schwierig), wird sich wohl keine Seite so einfach von der jeweils anderen Meinung überzeugen lassen, egal, wie lange hier noch diskutiert wird.

Vielleicht müssen wir doch noch einen Sponsor für den großen Musiker-Board-Langzeit-Feldtest finden und das ein für alle mal klären. Allerdings würden dann auch viele schöne Diskussionen hier wegfallen, und das wäre ja auch schade:D.

Gruß

Toni
 
Hamwer schon hinted uns. 2 Wochen Tonerite. Keine Veraenderung, ausserdem Ehekrach wg. Laerm.
 
Hamwer schon hinted uns. 2 Wochen Tonerite. Keine Veraenderung, ausserdem Ehekrach wg. Laerm.
Gluecklicherweise habe ich nur eine Aquariumpumpe, eine Mutter, etwas Superkleber, ein bisschen Moosgummi und einen Zehenspreizer aus dem Kosmetikkoffer meiner Ex gebraucht. Das war ein Bruchteil der Kosten des Tonerite.
Haette ich das Geld fuer den Tonerite ausgegeben, dann haette ich auch eine gaaaaaanz tolle, magische, supergute Veraenderung im Klang gefunden. Was sooo teuer ist, muss ja auch gut sein.....
Wars nu Tonerite oder nicht?
 
Ein Tonerite IST eine Aquarienpumpe. Nur teurer verpackt. Jedenfalls die ersten zwei Generationen. Ab der dritten Generation kann man dann auch die Frequenz des mechanischen Schwingkreises in Grenzen variieren, bei den ersten zwei Generationen war nur die Amplitude regelbar... Aber dennoch: Tonerite ist im Prinzip eine Aquarienluftpumpe...
 
Bin ich froh, dass mir meine Gitarren so gefallen, wie sie sind.
Da brauch ich mir keinen Kopf drüber zu machen, ob das EInspielen jetz wirklich was bringt.
Abgesehen davon, dass ich schon daran glaube.
 
S
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Nekropost
chris_kah
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bezugspost gelöscht
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben