Endstufe an Amp anschließen

xhoinx
xhoinx
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.12.23
Registriert
11.03.09
Beiträge
224
Kekse
78
Hi,
ich hab eine Frage. Wäre es möglich an einen verstärker eine weitere endstufe anzuschließen? Wenn ja wie? Danke schon mal für eine hoffentlich eintreffende hilfe...:)
 
Eigenschaft
 
hat dein verstärker einen effektloop? wenn ja, vom SEND des loops in die zusätzliche Endstufe.
 
Etwas mehr präzision wäre dennoch nicht schlecht.
- Was für ein Amp?
- Was für eine Endstufe?
- Zu welchem Zweck?
 
also...mein verstärker ist ein marshall valvestate 8080...ja er hat einen effektweg...welche endstufe weiß ich noch nicht...wollte erst mal wissen ob das überhaupt geht...zweck: klangverbesserung?
Nochmal zum effektloop...Kann ich dann noch andere Effekte anschließen? Das geht doch wahrscheinlich dann nich oder?
Naja schonmal danke
 
Doch es geht, allerdings nur seriell, es sei denn du nimmst eine Stereoendstufe, splittest das Signal vom Effektsend mit nem y-Kabel und hängst die Effekte zwischen Send und der einen Seite der Stereoendstufe und das normale Signal geht unbeeinflusst in die andere.
Ob der Aufwand sinn macht und ob das so reibungslos und ohne brummen klappen wird weiß ich nicht, aber zumindest in der Theorie ist es möglich.

Aber was für eine Endstufe schwebt dir zwecks Klangverbesserung denn vor??
 
wie gesagt weiß ich noch nich was für eine endstufe ich nehmen würde...also aufjedenfall eine röhrenendstufe...das problem ist...ist mein effektweg seriell?
 
Ob er seriell ist weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber anstelle einer Röhrenendstufe würd ich mir an deiner stelle wirklich lieber nen neuen Amp zulegen.
Die fangen bei 750*€ an, und sofern du keine Box hast musst du da auch nochmal mindestens (MINDESTENS) mit 300€ rechnen. Für um die 1000€ bekommst du aber auch schon brauchbare Röhrenkombos.
 
hör auf hans3 und lass das!
kauf dir lieber statt der endstufe einen vernünftigen röhrencombo (kommt gebraucht kostenmäßig aufs gleiche raus), dann hast du nen vernünftigen sound und wirst langfristig zufriedener sein.:great:
 
Gut das war in etwa das was ich auch gedacht hab ^^
 
ja...ich seh schon :D
 
Mein Valvestate 8240 hatte Line Outs, da dürfte der 8080 auch einen haben, damit könntest du direkt in eine Endstufe gehen (zumal die Line Outs auch keine Speaker Emulation hatten).

Ansonsten schliesse ich mich Hans und Pat an: für das Geld das du für eine Röhrenendstufe plus Boxen ausgibst bekommst du einen kompletten Röhrencombo.
 
Selbst wenn du die H&K oder eine Peavey für unter 300 bekommst, fehlt dir immer noch die Box dazu. Für 300 bekommst du schon die ersten gebrauchten Röhrencombos.

Und die Marshallendstufen liegen preislich eher im Mittelfeld.
 
Endstufe ist vielleicht nicht verkehrt, aber dann würde ich gleich komplett auf ein Racksystem umsteigen und mir lieber einen Marshall Rackvorverstärker kaufen und den 8080 verkaufen.
Wenn Du allerdings bei einer kompakten Lösung eines Combos bleiben willst, würde auch ich die Idee mit der Endstufe verwerfen und einfach einen komplett neuen Verstärker kaufen.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben