Endstufe an Box

eflix
eflix
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
13.02.12
Registriert
01.10.06
Beiträge
35
Kekse
7
Undzwar habe ich ne alte t.amp TA550-Endstufe und möchte diese als Endstufe für meine Bassanlage ausprobieren. Blöderweise hab ich keine Bedienungsanleitung und es ist wohl auch keine mehr zu kriegen (Hab mal bei Thomann angefragt). Leider bin ich technisch eher weniger bewandert und hoff, dass mir hier jemand helfen kann.

Die Endstufe hat 2 Eingänge (Klinke): A und B->wohl für Stereobetrieb
Und auch 2 Ausgänge (Klinke oder Speakon): ebenfalls A und B
Vorne sind 2 getrennte Laustärkeregler für Channel A oder B.
Hinten ist ein Schalter, mit dem man zwischen "Stereo" und "Bridged" wählen kann.

Ich möchte die Endstufe im gebrückten Monobetrieb nutzen. Wenn ich nun auf "bridged" schalte, kommt das Signal was ich in Kanal A gebe aber trotzdem aus Kanal A und B raus. Das gleiche Signal aus 2 Kanälen. Blöderweise hab ich nur eine Monobox mit einem Eingang. Und das Signal nur aus einem Kanal ist viel zu leise. Die Endstufe kann so viel ich weiß 2x200W@8Ohm oder 2x225@4Ohm.
Kann mir nun jemand sagen, wie ich also möglichst viel Leistung auf eine Bassbox bringen kann? Y-Kabel? Und wie sieht das dann mit den Impedanzen aus?
Bin für jede Hilfe dankbar! :)
 
Eigenschaft
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben