Endstufe für Dynacord ACUS-Line Tops

  • Ersteller MeineFeier
  • Erstellt am
M
MeineFeier
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
19.02.13
Registriert
19.02.13
Beiträge
4
Kekse
0
Hallo!

Ich feier in wenigen Tagen meine Geburtstagsfeier und habe von der Kirche meines vertrauens Boxen bekommen. Leider haben diese kein Mischpult aber Kabel sind dabei.


Die Anschlüsse sind laut Kabel NL4FC. Das Kabel hat also NL4FC/NL4FC. Leider passt in mein Pc ja aber kein NL4FC rein. Was tun?


Wollte vermeiden mir jetzt ein Mischpult kaufen zu müssen.


Tausend Dank schonmal, brauche schnelle Hilfe! :)
 
Eigenschaft
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo und Willkommen im Board!

Wäre schön zu wissen, welche Boxen das sind. Ich schätze allerdings, daß es sich um passive handelt, sonst machen die Speakon-Anschlüße kaum Sinn.

Greetz,

Oliver
 
Hast Du denn eine Endstufe oder einen Powermixer für die Boxen?
 
Leider nur die beiden Boxen und die 2 Kabel.


Was muss ich jetzt machen um möglichst PREISGÜNSTIG :rock: wegzukommen?
 
Naja - dir halt eine Endstufe organisieren. Da Kauf unter dem Aspekt "preisgünstig" kaum möglich sein wird und auch absolut keinen Sinn ergibt, musst du dir wohl eine ausleihen. 300-400W @ 8 Ohm sollten wohl reichen. Ich frage mich halt grade, wie in der Kirche die Boxen genutzt werden - irgendwas muss ja da sein? Höchstwahrscheinlich wird irgendwo der passende Powermixer rumstehen, also selbigen holen und dann läuft das auch.
 
Deren "Mischpult" verleihen sie nicht, weil es zuuu teuer ist ! -.-

Also worauf muss ich genau bei der Endstufe dann achten?
 
Das ist doch KiKi.
Selbst wenn du jetzt ne Endstufe hast brauchst du noch ein Pult um vernünftig einpegeln zu können und ne Klangregelung zu haben.
Hast du keinen Verleiher in der Nähe der dir eine Partyanlage mit allem driúm und dran verleiht?
gruß
thom
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 2 Benutzer

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben