Endstufe für Gitarrenbox und Line 6 Helix gesucht

von robin taylor, 28.03.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. robin taylor

    robin taylor Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.12
    Beiträge:
    653
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    2.577
    Erstellt: 28.03.17   #1
    Guten Tag :)

    Ich suche eine Endstufe für meine Tube Town TTC 112/806 mit Jensen Jet Tornado (8 Ohm) und mein Line 6 Helix.

    Ob Röhre oder nicht ist mir ehrlich gesagt nicht wichtig. Die Endstufe sollte entweder Mono sein oder im Brückenbetrieb nicht die 100 Watt Grenze des Lautsprechers überschreiten. Vom Format her wäre ein Endstufenblock sinnvoll, ein 19" Format passt leider von den Dimensionen leider nicht auf die Box (450 x 370 x 345 mm).

    Ich habe sehr gute Reviews zur Fryette Power Station 2 gelesen und ich bin von den Features des Geräts sehr angetan. Ich habe mich aber gefragt ob eine Endstufe wie z.B die ISP Stealth meinen Anforderungen nicht auch schon gerecht wird. Zusätzlich dazu bringt z.B. Seymour Duncan auch bald zwei verschiedene Endstufen für diese Anwendung raus.

    Für mich ist das hauptsächlich ein Experiment. Bislang bin ich mit einem aktiven Monitor sehr zufrieden gewesen aber ohne direkten Vergleich nagt leider die Neugier an mir. Die ein oder andere Endstufe von meinen Verstärkern daheim (z.B. H&K Tubemeister 18) habe ich schon über den FX-Return ausprobiert und war von den Ergebnissen eher wenig begeistert. Natürlich wäre es klasse die Endstufe separat in der Lautstärke regeln zu können, die FX-Return Methode ist dafür aber auch nicht unbedingt gedacht.

    Vielleicht hat hier jemand schon Erfahrungen in dem Bereich. Ich würde mich über ein bisschen Austausch zu dem Thema freuen. Merci!

    Beste Grüße,
    Robin
     
  2. tylerhb

    tylerhb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    2.121
    Zustimmungen:
    746
    Kekse:
    3.478
  3. thomult

    thomult Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    16.08.10
    Beiträge:
    592
    Zustimmungen:
    141
    Kekse:
    1.043
    Erstellt: 28.03.17   #3
  4. robin taylor

    robin taylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.12
    Beiträge:
    653
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    2.577
    Erstellt: 29.03.17   #4
    Die erste Endstufe ist leider im 19" Format, die zweite wäre für eine dicht geschlossene Box nicht geeignet (was mich nicht daran hindert sie unverbindlich bei der nächsten Bestellung beim Thomann auszuprobieren). Danke für die Vorschläge.
     
  5. Leader

    Leader Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.10.04
    Zuletzt hier:
    21.06.18
    Beiträge:
    4.837
    Ort:
    Menden (Sauerland)
    Zustimmungen:
    1.401
    Kekse:
    16.068
    Erstellt: 29.03.17   #5
    Es gibt noch die Hughes & Kettner CF 100 bzw. 200. Sehr kompakt, ab und an gebraucht zu finden.
     
  6. Thorti

    Thorti Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.03.06
    Zuletzt hier:
    6.04.18
    Beiträge:
    664
    Ort:
    Hessen
    Zustimmungen:
    66
    Kekse:
    1.534
    Erstellt: 29.03.17   #6
  7. robin taylor

    robin taylor Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.08.12
    Beiträge:
    653
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    699
    Kekse:
    2.577
    Erstellt: 29.03.17   #7
    Die hab ich im ersten Post schon erwähnt :)

    Aber danke!
     
Die Seite wird geladen...

mapping