Endstufe für subwoofer

F
Figaro
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
08.05.04
Registriert
07.03.04
Beiträge
9
Kekse
0
Hi erst mal!!
so ich habe mir vor längerer zeit mal eine subwoofer bei ebay ersteigert.
er hat 200 rms; 500 max.
jetzt brauche ich eine endstufe, so weit ich das unter "pa - endstufen" verstanden habe sollte sie so ca 350-400 watt, haben! heist das jetzt 350-400 watt rms oder nur watt??
bin vollkommener anfänger :)
vielleicht kann mir ja irgendjemand helfen
mfg Figaro
 
Eigenschaft
 
Welchen Qualitätsanspruch hast Du ?
Was darf der Amp kosten ?
Welcher Sub ist das genau, Hersteller/Typ ?
 
das ist der OMNITRONIC BX-1550 Subwoofer, 500W
Leistung (max.): 500 W
Bass-Lautsprecher: 15"
Impedanz: 8 Ohm
Frequenzbereich: 20 - 300 Hz
die endstufe solte nicht mehr als 200€ kosten, gebraucht wäre kein problem!!
Siehe hier !
 
Da kann ich dir nur empfehlen das Du so schnell wie möglich einen "Dummen?" zu findes der dir die Kiste wieder abkauft !

Wenn Du das Teil aber behalten willst ist es eigendlich egal an was für ein Amp die Kiste betrieben wird, du solltes aber tunlichst darauf achten das nicht mehr als max. 100Watt Leistung auf den Speaker gejagt werden, sonst fackelt dir die Schwingspule ab.
 
also ein verstärker mit 100 watt rms?!
wieso meinst du, dass ich die wieder verkaufen soll??
 
Hi,
also, ich denke Paul mein damit, dass du das Teil so schnell und so teuer wie möglich verkaufen solltest, das geld anlegst (aktien? ;) ) und dir dann wenn du genug hast etwas gescheites davon kaufst.
Gruß Marius
 
aja und warum??
ist das ding schrott oder was??
hat das ne scheiß quali ?!
 
Also ich kann mich auch nicht so für Omnitronic Zeugs begeistern. :?

Paul hat sicher recht damit, wenn er meint du solltest dir lieber einen anderen (besseren) zulegen.
Wäre nicht schlecht wenn du uns verrätst was du damit beschallen willst!
Aber das wird weder für PA (viel zu schwach) noch HiFi (bei der Wiedergabequalität) Beschallungen taugen.

Das Teil ist doch nichtmal einen Verstärker wert! Lass dir das durch den Kopf gehen
 
einen kleineren partyraum für ca 20-25 personen!
 
Hallo Figaro !
Wenn ich das hier so lese :D und du fragst wieso sollen die Boxen Schrott sein :D dann kannst du dir bei mir direckt mal 2 mal die BX 2550 anhören b.z.w. die gehäuse betrachten weil die Lautsprecher sind schon alle in Fritten lol hören sich jetzt richtig dolle an mit Kratzen der Schwingspule und so ;) kann dir gerne mal übers Telefon eine Vorführung machen wenn man da mal ein bischen Boom Boom machen will mit!
So spaß bei seite wie der Paul sagt Verkaufen da haste das beste mit getahn ;-) wenn du jemanden finden solltest dazu bringen die im Bassbereicht nicht die Welt also könnest die nur mit Aktiveweiche oder ner Passiven weiche benutzen! Jetzt sagen einiger halt in der ist ne weiche drin dazu sage ich "Richtig" bei meinen Haufen fehlen aber je box der Elko der weichen hat mal Puff gemacht und wesch war er ;-) also alles in einem mit 100Watt RMS an dem ding würde sie vieleicht Überleben aber schon mal vorweg die weiche die da drinne ist löst bei manchen Amps schon die Kurtzschluß Sicherung aus nur als Info :!:

P.S. Meine Persönlicher Test der Box lautet : Magelhaft :!:
 
also ihr empfehlt mir also ne endstufe mit 100 watt rms !
wenn mir das ding um die ohren fliegt verklage ich den verkäufer erst mal auf millionen und kaufe mir dann davon neue ohren :)
ne, aber danke für den tipp!! das nächste mal wende ich mich besser an euch bevor ich mir was kaufe :!:
auf jedenfall mal danke

also käme die P-250 Endstufe noch in frage??
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
@ Figaro
Genau so sollte es sein sich dann informieren du kannst auch einen Amp nehmen mit ca 200 Watt RMS aber du solltest nicht in versuchung kommen denn Amp dann Voll aufzudrehen denn bei mir lief das ding nur auf 3/4tel leistung was die an RMS haben und waren dann 2 Lautsprecher mit leichten Kratzen zu hören und dann wars schon aus mit schön musik hören und jetzt warte ich nur noch das ich irgendwo billig ersatz Lautsprecher krieg und nix wie weg mit den 2 Dingern ;-)

MFG Stefan
 
ok ... dankeschön nochmal!!
ich werde mich dann mal nach geiner endstufe umsehen!!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben