Endstufe für Lautsprecher 250W RMS

M
moomn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
15.12.14
Registriert
09.05.09
Beiträge
465
Kekse
767
Wir brauchen für unsere bisherige Endstufe (Behringer EP 2x700W an 4 Ohm) Ersatz. Unsere beiden Boxen haben 250 Watt RMS und 500 Watt Peak an 8 Ohm. Unsere Endstufe müsste also so 350-400 Watt an 8Ohm liefern, was so ca. 600-700 Watt an 4Ohm ergibt. Sehe ich das richtig? :gruebel:
Kann hier jemand etwas empfehlen? Ich kenne mich auf dem Gebiet nicht wirklich aus...

danke und Gruss, moomn
 
Eigenschaft
 
Hallo moomn,

ich gehe davon aus, dass Du Ersatz im preisgünstigen Bereich suchst und empfehle daher die DAP Audio Palladium P-1200
 
Hi,

wäre auch meine Empfehlung, habe 3 Stück der nächstgrößeren Ausführung (1600), arbeiten soweit ohne Probleme. Die Lüfter sind halt recht laut, aber wenn's nicht grade für ein Studio oder Heimkino ist, fällt das nicht weiter auf.

Gruß,
der Trommelmuckl
 
Hi,

ich selbst hatte/habe diese Endstufen aus dem unteren Segment:

Dap Palladium 1600
Phonic Max 2500
Behringer EP 2500

Mein klarer Favorit ist die Phonic, da leiserer Lüfter als bei der DAP, leichter (bezogen auf die DAP1600) und subjektiv schönerer Klang. Klang ist immer ne Sache, die schwer zu beschreiben ist, empfinde ihn als klarer und definierter, habe eben immer lieber mit der Phonic gearbeitet (Die DAP habe ich mittlerweile gegen die Tamp TSA 4700 getauscht)
Die Behringer stehen im örtlichen Jugendzentrum, habe sie jedoch nie gegen die DAP oder die Phonic antreten lassen, laufen jedoch seit mehr als 6 Jahren ohne Probleme.

Grüße cat....
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben