Endstufe mit 1400 Watt an 4 Ohm (gebrückt) ?

pommes
pommes
Helpful & Friendly User
HFU
Zuletzt hier
30.10.17
Registriert
24.09.03
Beiträge
3.030
Kekse
2.751
Kennt jemand ne Endstufe, die für Bass geeignet ist und 1400 Watt an 4 Ohm liefert?

Danke für Tipps!
 
Eigenschaft
 
Willste jemanden umbringen?
 
Öha! Wie kommste denn gerade auf 1400 Watt? Denk dran, dass du das Teil auch noch tragen musst...

Um auf deine Frage zurück zu kommen: Sorry, weiß ich nicht. War nur mal neugierig... :redface:

LeGato
 
pommes schrieb:
Kennt jemand ne Endstufe, die für Bass geeignet ist und 1400 Watt an 4 Ohm liefert?

Danke für Tipps!

Warum benutzt Du nicht einfach google?
 
pommes schrieb:
Kennt jemand ne Endstufe, die für Bass geeignet ist und 1400 Watt an 4 Ohm liefert?

Danke für Tipps!

Hi

Für Bass brauchst Du keine spezielle Endstufe, da geht jede normale PA-Endstufe, die die gewünschte Leistung hat.

Die Anpassung / Klangregelung macht der Bassvorverstärker, den Du ja vermutlich schon hast...

Extra Bassendstufen sind u.U. sogar etwas billiger, weil sie nicht auf dem ganzen Frequenzspektrum die volle Leistung abgeben müssen. Ich kenne aber nur Teile bis max. 1000 Watt.

Anmerkung: Bei 1400 Watt RMS wird die Endstufe aber fast 3000Watt benötigen (standard Gegentakt-Schaltung), d.h. Du brauchst auf der Bühne schon fast n Privatansschluss mit 16 Amp. Sicherung :)
 
Nullchecker schrieb:
Er will aber 'ne Endstufe und nich gleich 'n neues Top :)

Na denn wirds ja richtig einfach, die gibts doch massenweise:

1. http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Crown_XS500.htm
2. http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Behringer_Europower_EP1500.htm
oder die:
3. http://www.musik-service.de/ProduX/PA/Endstufen/Yamaha_P3500_S.htm

Die Liste läßt sich beliebig fortführen, hab die oben auch bloß beispielsweise rausgesucht, ist keine Wertung!
 
... erreichte ich mit einer Röhren-Bassvorstufe von Trace-Elliot und einer Hi-Fi Endstufe von NAD!

Diese Endstufe hatte "nur" 400 Watt im Dauerbetrieb (gebrückt), aber durch eine NAD-eigene Technologie ("extended dynamic power" oder so ähnlich), kam sie für einzelne Pulse auf ziemlich genau 1400 Watt ;)

... falls das jemanden interessieren sollte....
 
Wie wäre es denn mit der.
 
LeGato schrieb:
Öha! Wie kommste denn gerade auf 1400 Watt? Denk dran, dass du das Teil auch noch tragen musst...

http://www.swrsound.com/products/proseries/goliathsr.html
die Box verträgt 1200 Watt an 5,3 Ohm (ich weiß, dass auf der Seite was andres steht

tragen is mir egal

bassplayer30 schrieb:
Warum benutzt Du nicht einfach google?

weil google mir keinerlei Auskunft über Basstauglichkeit gibt

tonarchiv schrieb:
Hi

Für Bass brauchst Du keine spezielle Endstufe, da geht jede normale PA-Endstufe, die die gewünschte Leistung hat.

dass das nicht stimmt, hatten wir hier schon mehrfach ;)

tonarchiv schrieb:
Die Anpassung / Klangregelung macht der Bassvorverstärker, den Du ja vermutlich schon hast...

richtig und das war mir wohl bewusst ...
 
fat audio fpa 1.5

einer der bassstärksten amps zum angenehmen preis
 
EDE-WOLF schrieb:
fat audio fpa 1.5

einer der bassstärksten amps zum angenehmen preis

hehe, genau auf deine Antwort hatte ich eigentlich gewartet :D
leider bisle teuer das Teil

gibt's günstigere Alternativen?

ich mein wirklich dringend isses ja nich, mein T.Amp macht ja immerhin auch 700 auf einem Kanal an 4 Ohm, nur ich spüre halt, dass mir das irgendwann aufn Geist gehen wird und mit das GAS überfällt :D
 
elkulk schrieb:
Komisch, kann man sich ja an sechs Fingern abzählen, dass 6 Speaker verschaltet i.d.R. nicht 4 Ohm ergeben (wobei die Impedanzangaben ja auch nur ungefähre Werte sind). Allerdings warnt SWR vor mehr als 1000W RMS.

whatever
PSA sagt 1200 an 5,3 und so weit auffahren kann ich eh nicht ...
unser Raum bricht so schon fast zusammen

warum ich diese Frage gestellt habe, habe ich ja bereits erläutert
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben