Endstufen Kaufberatung

  • Ersteller trancetiger25
  • Erstellt am
T
trancetiger25
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
30.07.14
Registriert
25.06.09
Beiträge
2
Kekse
0
Hallo,

ich benötige für meine Studioraum eine Endstufe die zum eine ein Paar Studio Boxen betreiben soll und zum anderen noch ein Paar Boxen für meine Partykeller der ungefähr
25 qm² groß ist. Ich habe mich schon ein wenig informiert bin mir aber unschüssig ob ich eine Mehrkanal Endstufe nehmen soll oder zwei einzelne Endstufen.
desweiteren hatte ich vor diese Endstufe mit in mein DJ-Rack zu verbauen und sie dann auch mit zu nehmen evtl. für andere Boxen system. Wieviel Leistung muss ich hier einplannen
Ich hätte auch geren eine Endstufe die von der Qualität her nich zu diesem billig schrott gehört besitze bereits ein HK Premium AKTIV System 2 SUB und 2 Topteile

Daten der Boxen:

Boxen im Studio Raum:

Telefunken TLX22/4

NennBelastbarkeit 90 W
MusikBelastbarkeit 150 W
Impedanz: 4 Ohm

Boxen im Partykeller:

Visaton STARLET



Nennbelastbarkeit 100 W
Musikbelastbarkeit 150 W
Nennimpedanz 8 Ohm
 
Eigenschaft
 
Hallo,

was bist Du denn überhaupt bereit, zu investieren? Für die reine Studioanwendung ist am ehesten eine lüfterlose Endstufe geeignet, da die Lüftergeräusche halt wegfallen. Da kämest Du normalerweise im günstigen Bereich z. B. mit einer Alesis RA150 sehr gut aus, meine eigenen Erfahrungen damit sind sehr ordentlich. Nicht ideal sind halt die Anschlüsse, aber im Studio sollte das gutgehen. Einen kleinen Partykeller kann sie auch noch beschallen, wenn hier nicht gnadenlos Vollgaspegel gefahren wird.
Was allerdings nicht geht, ist der Einbau im DJ-Rack und dann damit an "andere Boxensysteme" gehen. Einmal wegen der Anschlüsse, zum zweiten wegen des für diese Anwendung fehlenden Lüfters und vor allem, weil die dann allerhöchstwahrscheinlich keine Reserven für DJ-Anwendungen haben. Da brauchst Du ganz was anderes, abhängig von der Größenordnung, die Du beschallen willst (das ist aber dann was für den PA-und nicht für den Studiobereich...).

Viele Grüße
Klaus
 
also, ich suche so ein zwischen ding preislich habe ich so eine spierahmen von max 400 Euro gedacht.
Wie siet es denn aus mit einer Endstufe von Crown ,QSC, Yamaha oder HK sie kann auch ruhig mehr power haben dann schalte ich notfalls noch eine Limiter dazu.

- - - aktualisiert - - -

ich habe auch ganz viel von t.amp gehört ist das brauchbares zeig oder nicht ?
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben