endstufen vergleich

  • Ersteller Soultrane
  • Erstellt am
Soultrane
Soultrane
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
21.01.15
Registriert
08.11.03
Beiträge
750
Kekse
150
Ort
Freiburg
hey soul,

ich weiß, ich werde wieder hohn und spott ernten für diesen beitrag, dennoch...

sei mir net böse, aber du hast dir da echt den billigsten krempel aussgesucht! die discounter teile sozusagen! klar, die machen au laut, aber im ernst: was erwartest du von den teilen? qualität, sound? das wirst du bei denen leider vergeblich suchen... :redface:
diese teile sind einfach nicht geeignet für kräftige basswiedergabe, jetzt mal fernab von der eher dürftigen qualität...
die dap ist n kleiner geheimtipp unter pa´lern, da man für das geld kaum ne andere brauchbare endstufe bekommt, die gerade im bassbereich gute ergebnisse liefert. aber ne offenbarung ist sie leider auch nicht.
wenn aber eine von denen, dann eben die dap.
ist meine meinung, aber gib doch lieber n bissle mehr geld aus, dann bist du auch in zukunft zufrieden und das gas befällt dich nicht wieder so schnell... :great:

p.s.: schon mal an was gebrauchtes gedacht?
 
Naja, die Endstufen sind sicher kein High-End aber auch absolut nicht schlecht.

Ich habe zur Zeit ne T.AMP 2400 ne
Phonic Max 2500 und ne Dap1400.

Alle Endstufen kann man gebrauchen, hier einfach mal meine Meinung:

T.Amp (alte Version):
+sehr günstig
+kaum kaputt zu kriegen
+Klang akzeptabel bis gut
-kein limiter
-schwer
-Lüfter läuft immer

Dap Palladium:
+ebenfalls günstig
+Klang akzeptabel
-schon 2 Defekte (je ein Kanal ausgefallen, wurde kostenfrei repariert, dauerte aber 6 Wochen)
-schwer
-kein Limiter
-keine Einschaltstrmbegrenzung
-die LED's rauchen immer ab
-Lüfter läuft immer

Phonic:
+Bester Klang der 3 Endstufen. Den Klang kann man wirklich als gut bezeichnen
+Subjektiv am lautesten, trotz weniger Leistung als T.AMP 2400
+mit Abstand am klarsten und kontrolliertesten
+Limiter
+Lüfter temperaturgesteuert
+/- mittelschwer
-festes Stromkabel
-keine Einschaltstrombegrenzung
-etwas teurer

Also mein Fazit ist:
Dap -> nie wieder
T.Amp -> gutes P/L Verhältnis
Phonic -> meine jetzige und zukünftige 1. Wahl im Low Budget Bereich.
 
Hi,
also ich würde dir auch eher zu ner t.amp raten...

Ich hatte früher ne Studiomaster Endstufe und als die flöten ging hab ich mir aus kostengründen ne t.amp 1050 geholt... bin sehr zufrieden damit.. k die Lüfter sind immer am laufen... aber ehrlich gesagt hör ich das nich wenn ich spiel...
 
ich werd hier mal die BST liker in den raum, nahezu baugleich mit Crest CA und echte basswunder! sehr präzise und druckvoll im tiefen berreich und vor allem: sehr impulsfreundlich!

machen wesentlich lauter als t.amps etc. trotz geringerer leistungsangaben aufm papiert, RMS hat eben keine pegelspitzen
 
wenn du uns angibst, wie viel watt die endstufe haben soll und wo dein preislimit liegt, dann helfen wir alle beim suchen :D
 
Hi,
vielleicht hab ichs nicht gelesen aber willst Du Bass Spielen oder CD's verstärken ???
Ich meine das hier ist doch der Bass- Talk, oder ?

Aber Spaß beiseite.
Ich hab auch mal versucht über einen Amp zu spielen (billigkram) und bin jetzt doch beim 750Watt Gallien & Krüger 1001RB-II gelandet.
Habe sofort meinen alten sch#*.*# verkauft und mich gefragt wie ich je was anderes spielen konnte.

Ich will nicht sagen, das man nicht über gute PA-Endstufen spielen kann, aber dann muß es wirklich gutes Zeug sein.

Gruß
Stephan
 
naja geht schon low-budget endstufen a la BST liker, DAP vision, LD-PA etc gehen schon sehr gelungen im e-bass berreich
 
EDE-WOLF schrieb:
naja geht schon low-budget endstufen a la BST liker, DAP vision, LD-PA etc gehen schon sehr gelungen im e-bass berreich

alles ansichtssache! :great:
 
jain, ich glaube viel mehr: alles imagesache!

ich glaube dass so einiges auf dem bassmarkt passieren würde wenn man prinzipiell nur noch blind testen würde
 
naja, es gibt sehr gute endstufen, über die ich auch spielen würde, wenn ich etwas mehr power bräuchte. brauch ich aber nicht... :D
 
also nach der ganzen Fachsimpelei hie würde ich wirklich gerne mal einen Direktvergleich zwischen meinem T.Amp und einer der gelobteren Endstufen machen

kommt hier jemand aus NRW?
 
wär ja nicht schlecht, wenn mal jeder sein profil um den wohnort ergänzen würde :great:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben