Endwiderstabd DMX

  • Ersteller Foxbrother
  • Erstellt am
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
250
Kekse
133
Hallo hatte in den letzten Tagen bei einer DMX Strecke mit 5 Geräten, eine Kabellänge von ca.40 meter.Geräte wie folgt zu erst 2 Movingheads danach einen Revo dann ein DMX Switch Pack danach einen Laser.Ich verwendete keinen Endwiderstand denke mal großer Fehler bis jetzt ging es immer gut.Diesmal nicht ,alle Geräte machten sich selbständig.Die Pars leuchteten alleine ,Befehle wurden keine angenommen.Mußte den Laser vom Kreis trennen danach ging es .Der Laser war das Endgerät.Welche Symtome haben DMX Ketten ohne Endwiderstände oder soll ich den Fehler wo anders suchen?
 
Eigenschaft
 
L
lightjones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
34
Kekse
57
Merkwürdig ? Von so etwas habe ich noch nie gehört :(
ich mache auch alles ohne endwiederstand und habe noch keine probleme gehabt ;)

Was verwendest du für ein DMX Pult ? :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
250
Kekse
133
USB2DMX JMS USB Interface für PC
 
L
lightjones
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.04.12
Registriert
29.04.09
Beiträge
34
Kekse
57
Hast du schon mal gedacht das es daran liegen könnte ? Es handelt sich hier ja nicht um das teuerste interface
 
F
Foxbrother
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
24.11.14
Registriert
19.01.07
Beiträge
250
Kekse
133
Leider ja aber hatte bis jetzt keine Probleme
 
highQ
highQ
HCA Veranstaltungstechnik
Ex-Moderator
HCA
Zuletzt hier
07.04.21
Registriert
23.05.05
Beiträge
8.833
Kekse
42.214
Ort
nähe Stuttgart
Deine Kette ist zwar nicht die Längste, aber versuch es mal mit nem Therminator (Endwiderstand). Dein Problem klingt mir doch recht klassisch!

@lightjones: Beiträge lassen sich 12 Stunden lang editieren!
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Oben