[eng]Trying to win my heart and mind (but willing to splatter them (if necessary))

von KingConci, 22.01.08.

  1. KingConci

    KingConci Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 22.01.08   #1
    Hey, ich nochmal mit nem anderen Text. Der ist auch schon fast zwei Jahre alt und wir spielen den Song auch schon lange Live aber ich will halöt trotzdem mal wissen wie ihr den Text findet und ob ihr noch Anmerkungen habt.

    Leider kommt beim Demo die Energie des Songs so rein gar nicht rüber aber damit ihr ne Vorstellung habt wie er klingt: Hörprobe


    1.
    (The) city sleeps, sky is grey
    And I sit down in the cold
    Think of you, remember times we shared
    Feel the war in my chest

    Pre ch:
    Its time to raise up
    I hear me knocking on your door

    Ch:
    And I stand in front of you
    It´s like never knowing you
    Is it just the way it goes
    Or do I fall?
    I know that I´d been blind
    Cause of my philantrophic mind
    I hate you cause I love you
    And I fall...

    2.
    Hear your voice, see your face
    It´s like a stranger in the dark
    My heart beats everytime I feel
    Your fingers on my soul

    Pre Chorus
    Chorus
    Bridge
    Chorus
     
  2. willypanic

    willypanic Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    12.09.07
    Zuletzt hier:
    3.08.15
    Beiträge:
    1.003
    Zustimmungen:
    13
    Kekse:
    7.872
    Erstellt: 22.01.08   #2
    Hi King,
    du verstehst es eine interessante Spannung aufzubauen, die neugierig macht.
    Mir fehlt aber auch hier wieder eine Auflösung, ein Schluß oder wenigstens ein Hinweis, wie es weitergehen soll.
    Deine Texte sind wie Romane, denen das letzte Kapitel, oder die letzte Seite fehlt.
    Das hat einen gewissen Reiz, macht auf Dauer aber unzufrieden.
    Trotzdem überdurchschnittlich.
    Die Hörprobe habe ich nicht anhören können. (liegt an meinem Rechner)
    Grüße
    willy
     
  3. KingConci

    KingConci Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 22.01.08   #3
    auch hier danke für deine kritik. bei diesem text ist es interessant zu wissen dass ich, als ich den text geschrieben habe, selber nicht wußte wie es weitergehen soll. Es war der Zeitpunkt wo meine langjährige Beziehung in die Brüche ging und das hatte ich versuhct zu verarbeiten. Insofern ist das offene Ende nicht bewusst gewollt aber das Abbild meiner damaligen Wirklichkeit.
     
  4. wilbour-cobb

    wilbour-cobb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    31.01.05
    Zuletzt hier:
    23.10.15
    Beiträge:
    3.153
    Ort:
    München
    Zustimmungen:
    330
    Kekse:
    29.115
    Erstellt: 22.01.08   #4
    du hättest damals auch ein kleinen sprach-check machen lassen sollen, es ist nichts gravierendes falsch, aber viele kleinigkeiten, besonders die zeiten sind etwas durcheinander, present tense und present progressiv, oder so sachen wie "my" statt "myself".

    dafür sieht man aber gut, welche klasse fortschritte du im texten und im umgang mit englisch gemacht hast - das liegt am family guy gucken, immer schön auf englisch, denke ich mal. weiter so!

    giggedy giggedy
     
  5. KingConci

    KingConci Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    07.10.05
    Zuletzt hier:
    28.06.14
    Beiträge:
    1.406
    Ort:
    Berlin.
    Zustimmungen:
    36
    Kekse:
    4.266
    Erstellt: 22.01.08   #5
    Family Guy nur auf Englisch, natürlich ;) is ja auch auf deutsch kaum auszuhalten.

    danke. ich probier viel mit englisch zu arbeiten um einfach am ball zu bleiben seit ich aus der schule raus bin. hoffe dass ich da mich noch wieter verbessern kann. Auch wenn in meiner Band englische Texte nicht so gern gesehen sind, ich mag es selber auch lieber deutsch, aber bei meinen deutschsprachigen texten hab ich immer das Gefühl dass die schnell ins kitschige abdriften.
     
Die Seite wird geladen...

mapping