[eng]Trying to win my heart and mind (but willing to splatter them (if necessary))

  • Ersteller KingConci
  • Erstellt am
KingConci
KingConci
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
06.09.17
Registriert
07.10.05
Beiträge
1.457
Kekse
4.256
Ort
Berlin.
Hey, ich nochmal mit nem anderen Text. Der ist auch schon fast zwei Jahre alt und wir spielen den Song auch schon lange Live aber ich will halöt trotzdem mal wissen wie ihr den Text findet und ob ihr noch Anmerkungen habt.

Leider kommt beim Demo die Energie des Songs so rein gar nicht rüber aber damit ihr ne Vorstellung habt wie er klingt: Hörprobe


1.
(The) city sleeps, sky is grey
And I sit down in the cold
Think of you, remember times we shared
Feel the war in my chest

Pre ch:
Its time to raise up
I hear me knocking on your door

Ch:
And I stand in front of you
It´s like never knowing you
Is it just the way it goes
Or do I fall?
I know that I´d been blind
Cause of my philantrophic mind
I hate you cause I love you
And I fall...

2.
Hear your voice, see your face
It´s like a stranger in the dark
My heart beats everytime I feel
Your fingers on my soul

Pre Chorus
Chorus
Bridge
Chorus
 
Eigenschaft
 
Hi King,
du verstehst es eine interessante Spannung aufzubauen, die neugierig macht.
Mir fehlt aber auch hier wieder eine Auflösung, ein Schluß oder wenigstens ein Hinweis, wie es weitergehen soll.
Deine Texte sind wie Romane, denen das letzte Kapitel, oder die letzte Seite fehlt.
Das hat einen gewissen Reiz, macht auf Dauer aber unzufrieden.
Trotzdem überdurchschnittlich.
Die Hörprobe habe ich nicht anhören können. (liegt an meinem Rechner)
Grüße
willy
 
auch hier danke für deine kritik. bei diesem text ist es interessant zu wissen dass ich, als ich den text geschrieben habe, selber nicht wußte wie es weitergehen soll. Es war der Zeitpunkt wo meine langjährige Beziehung in die Brüche ging und das hatte ich versuhct zu verarbeiten. Insofern ist das offene Ende nicht bewusst gewollt aber das Abbild meiner damaligen Wirklichkeit.
 
du hättest damals auch ein kleinen sprach-check machen lassen sollen, es ist nichts gravierendes falsch, aber viele kleinigkeiten, besonders die zeiten sind etwas durcheinander, present tense und present progressiv, oder so sachen wie "my" statt "myself".

dafür sieht man aber gut, welche klasse fortschritte du im texten und im umgang mit englisch gemacht hast - das liegt am family guy gucken, immer schön auf englisch, denke ich mal. weiter so!

giggedy giggedy
 
Family Guy nur auf Englisch, natürlich ;) is ja auch auf deutsch kaum auszuhalten.

danke. ich probier viel mit englisch zu arbeiten um einfach am ball zu bleiben seit ich aus der schule raus bin. hoffe dass ich da mich noch wieter verbessern kann. Auch wenn in meiner Band englische Texte nicht so gern gesehen sind, ich mag es selber auch lieber deutsch, aber bei meinen deutschsprachigen texten hab ich immer das Gefühl dass die schnell ins kitschige abdriften.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben