Engl 6L6 GC RÖhren in Peavey Valve King Head 100

  • Ersteller metalhead-finn
  • Erstellt am
M
metalhead-finn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
12.11.12
Registriert
07.06.11
Beiträge
27
Kekse
0
Ort
Weiterstadt
Hi Leute, hab bei mir einen Peavey Valveking Head 100 stehen und die Röhren sind im Eimer, funzt das, wenn ich da die ENGL Röhren reinbaue?
In Dem Peavey sind auch 6L6-GC's drinne, sollte also passen odeR?

Bitte um Rat

MfG

Lee
 
Eigenschaft
 
da kannst du wohl alle gematchten 6l6 nehmen aber warum sollen es unbedingt engl röhren sein dadurch klingt der valveking auch nicht viel anders klingen
 
bei den engl bzw. mesa und co. zahlst du ziemlich viel für den namen auf dem kolben.
schau dich mal bei tube town um. da gibt es eine Tube-Road-Map:
http://www.tube-town.net/info/info.html

viel spaß
 
alles klar, vielend Dank,
warum ich das mache?

Naja die Röhren sind im Arsch-> Kaputt, also müssen neue bei und ich halte einfach viel von ENGl, deutsche Markenqualität mit Garantie,

Außerdem: Gott weiß es muss ein ENGL sein ;-), nein im Endeffekt kanns auch genausogut jede andere Röhre sein, aber mein Onkel arbeitet bei den Engl werken, da bekomm ich die eh billiger :D
 
dann laß dir gematchte paare , du brauchst doch wohl 4 stück; von deinem onkel besorgen dann kannst du weiterrocken
 
joa werd ich wohl so machen danke ;)
 
Ha, da spar ich doch glatt teuer Deld, zumindest für die Preamp röhren^^ Die Endstufenröhren sind nicht großartig billiger, dennioch vielen dank
 
normal würdest du ca. 100 € für die röhren bezahlen
 
Joa insgesamt, 58 Euro pro Paar, macht 116 für 4 Stück, aber wie gesagt die Endstufenröhren sind nicht viel billiger, nur die Vorstufenröhren, aber die laufen ja noch bei meinem Amp,
Denke aber ich werde trotzdem auf die günstigeren umsteigen^^

Dankööö an alle \m/
 
Kauf dir nicht zwei Paar sondern ein gemachtes Quartett ... 116 Euro sind aber auch ganz schön happig ...
 
Joa insgesamt, 58 Euro pro Paar, macht 116 für 4 Stück, aber wie gesagt die Endstufenröhren sind nicht viel billiger
6l6 gibts doch bei tube town ab ~12 euro pro stück, wobei ich persönlich zu sed =C= greifen würde. kostet zwar eine 30 euro, klingt aber auch wirklich klasse und soll sehr langlebig sein. ist allerdings die frage ob sich das bei nem valve king lohnt...
 
[E]vil;5373802 schrieb:
6l6 gibts doch bei tube town ab ~12 euro pro stück, wobei ich persönlich zu sed =C= greifen würde. kostet zwar eine 30 euro, klingt aber auch wirklich klasse und soll sehr langlebig sein. ist allerdings die frage ob sich das bei nem valve king lohnt...

Na dann doch das Quartett oder 2 Pärchen von Engl dann bin ich immernoch billiger^^
 
Na dann doch das Quartett oder 2 Pärchen von Engl dann bin ich immernoch billiger^^
naja sind aber halt nur umgelabelte röhren die ohne engl drauf gerade mal die hälfte kosten.

edit: im direktvergleich mit =C= sehen die engl gelabelten 6l6 zumindest in meinem engl 670 wirklich verdammt alt aus.
 
Na dann werd ich mir das doch mal angucken :D
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben