Engl Box umgestalten - "Lackierung"

Ich habe die Unterlegscheiben beim lackieren vergessen und jetzt ist meine Dose leer
ich sag nur EDDING. :D

sieht ja ganz ordentlich aus.

Den Lack hätte man aber noch dünner auftragen können.
der muß nicht beim ersten Lackiervorgang gleich deckend sein, dann bekommt man auch 5 Schichten drauf und es verläuft wirklich nichts.
Aber egal, hat ja geklappt. Fürs nächste mal dann.
 
ich sag nur EDDING. :D

sieht ja ganz ordentlich aus.

Den Lack hätte man aber noch dünner auftragen können.
der muß nicht beim ersten Lackiervorgang gleich deckend sein, dann bekommt man auch 5 Schichten drauf und es verläuft wirklich nichts.
Aber egal, hat ja geklappt. Fürs nächste mal dann.

Den Edding hatte ich auch schon im kopf :D aber das wär doch recht schlampig im vergleich oder meint ihr das hält??

Ja, ich werde bestimmt zukünftig was besser machen können, war ja das erste mal und dafür kann es sich echt sehen lasse finde ich :) Ich wünschte ich könnte euch das Ergebnis direkt zeigen wie es hier steht. Ich musste auch erstmal schauen, wie das so ist mit ner Sprühdose und wie sich sowas verteilt etc. hab ich noch nie in der Hand gehabt.
 
Das Gitter härtet nun seit 25 Stunden aus und ist schon recht glatt geworden an den meisten Stellen! Ich denke nach weiteren 23 Stunden kann ich es montieren :)

um mir die Zeit zu vertreiben hab ich mir ein kleinen Witz erlaubt :D als ENGL Fan konnte ich es einfach nicht lassen, seht selbst:

englganxta.jpg


Das Logo ist ja sowieso noch abgeschraubt und da kam mir sofort der "Ganxta!" Gedanke^^
 
woooooah:eek: wie geil is das denn?
vorallem der zensierte balken über den augen^^ einfach übelster hopper style
:great:
 
ich weiß ja nich was du für ein topteil hast, aber vll ises ja zufällig der powerball ;)
würd mich nämlich interessieren wie sich beim powerball ein schwazes gitter machen würde^^
lg niko
 
So ich kann euch nun mitteilen, dass ich das Gitter gestern montiert habe :)
Ich bin wirklich sehr zufrieden und finde, dass ich meine Box optisch sehr gut aufgewertet habe!

Sie sieht genau aus, wie auf den Bilder der neuen Boxen. Ich hab diese zwar noch nie "in echt" gesehen, jedoch stelle ich mit das genauso vor wie es bei meiner ist :) also für eine selbstgemachte umgestaltung und für mein erstes mal lackieren kann sich das Ergebnis sehen lassen.

Leider habe ich mir keine Digicam ausleihen können, daher musste das handy nochmal herhalten:

moto0665.jpg


Hier sieht mans ganz gut auch wenn das handy das ganze nicht perfekt wiedergibt :) wie gasagt - Der Grill ist tiefschwarz und hochglänzend :great:


moto0666.jpg


Hier nochmal eine nähere Aufnahme direkt am Logo


moto0667.jpg


und hier nochmal die gesammte box :)


Also ich bin wirklich zufrieden mit dem Ergebnis und es gefällt! Die Unterlegscheiben habe ich jetzt tatsächlich erstmal mit einem edding bemalt, das unprofessionellste an der sache :D allerdings hält das gut und fällt nicht auf, habs vorher auch schonmal an ner anderen unterlegscheibe getestet. Erst wollte ich sie grau lassen, das hatte auch stil. Habe mich dann aber für schwarz entschieden.

So ich hoffe mein kleines Projektchen hat euch gefallen und vielleicht hat ja auch jemand von euch Lust seine Box umzugestalten :)

Meine ist übrigens die ENGL Standard (ja mit D :D) in der abgeschrägten Variante wie man sieht.

Gruß Kueh

edit:

ich weiß ja nich was du für ein topteil hast, aber vll ises ja zufällig der powerball ;)
würd mich nämlich interessieren wie sich beim powerball ein schwazes gitter machen würde^^
lg niko

Ich spiel nen ENGL Blackmore Top und das sieht wirklich gut aus! Auf dem Bild ist mein amp leider nicht zu sehen, nur ein teil meines cases. Wenn ich aber demnächst nochmal an ne richtige digicam komme, mach ich nochmal viele gute bilder :) mit handy ist das echt schwer
Wenn ich einen Powerball oder Fireball hätte, würde ich das genau das Gleiche und mit dem Ampgitter machen, das sieht einfach schick aus! Mit dem Blackmore mochte ich das graue Gitter noch nie sooo besonders, weils ja eher auf die balls getrimmt ist. Aber so ist jetzt fein und son Savage SE und Invader etx würde auch super auf ner schwarzen ENGL aussehen
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht echt top aus!:great:
An deiner Stelle hätte ich aber wahrscheinlich noch das Engl-Emblem schwarz lackiert.

Aber so siehts auch schon wirklich gut aus!;)
 
Wow... gefält mir! Hab die original ENGL "Black Series" Boxen auf der Musikmesse gesehen und die sind echt schick!

Ich würd mir ja auch so eine Box für meinen Savage SE wünschen - würd sicherlich sehr geil aussehen...

aber meine WEISSE Marshall JCM800 Lead Series von 1982 klingt einfach zu geil und hat zu viel Charakter als dass ich sie weggeben würd... und wenn dann würd ich sie behalten und nur bei Seite stellen und die Boxen in nen anderes Gehäuse ballern.

Aber nur um ne passende schwarze ENGL Box zu haben würd ich mir keine Box von ENGL kaufen, die kompletten Speaker mit den ROLA 80 aus meiner Marshall tauschen usw.

Der Aufwand wäre dann doch etwas zu extrem und würd in keinem Preis/Leistungs Verhältnis mehr stehen!

MfG, Czebo
 
also nen powerball mit nem schwarzen gitter, vorallem eins dass so ne art metallic lackierung hat...uiuiuiuhhh...des wäre schon richtig edel! dazu ne schwazre box und des ganze in nem schönen licht.....des wäre ein traum! :cool:
aber leider besitz ich weder engl top noch box^^

BTT... aber ich muss dich echt loben Kueh! klasse is die box geworden! sieht nur noch geil aus ;) respekt :great:
 
hui das sieht wirklich geil aus, wär echt ne überlegung wert :great:
 
Hier nochmal Fotos mit Amp drauf :)

fertig2u.jpg


fertig3.jpg


ampboxvorne.jpg


Jetzt solls auch erstmal reichen ;) ist auch wieder alles mit Handy fotografiert!
Ich bedanke mich nochmal für alle Tips und die Kekse die ich bekommen habe :)

mfg Kueh
 
Sehr geil, auch dein ENGL Top :)

Verkauf die Box doch als "brandneue Fireball 100 Box" für 1500, irgendein Freak wirds sicher nehmen
:D ;)
Irgendwie sieht der ENGL schriftzug auf der Box ziemlich abgefuc*t aus, täuscht das?
 
bin auch grad fertig geworden mit lackieren, allerdings isses bei mir bissel schlampig :D
bilder gibts heute abend wenn das teil trocken is :)

edit: oha post nummer 6000... den wollt ich mir eigentlich für nen besonderen anlass aufheben... naja was solls ^^
 
Kueh, jetzt müssteste aber noch diese Rundstäbe vom BM schwarz machen, dann kommt auch des Leuchten der LEDs hinter den Röhren besser ...
 
kann man denn die stäbe einfach rausmachen?
 
das ist, glaube ich, das Problem. Die Stäbe werden beim Verleimen eingesetzt, vermute ich mal, daher geht des nich, ohne das Gehäuse auseinander zu nehmen. Aber man kann ja das Ampchassis rausnehmen, Tolex abkleben und dann lackieren..
 
also bei mir passts zum amp :D
ist aber bissel zu schwarz geworden das schwarz bei mir... matt wär vielleicht cooler gewesen. naja noch bisschen trocknen lassen und dann mal sehen wies fertig aussieht :)

edit: fertig :)
blackb.JPG

sorry für das schlechte bild, hab grad keine brauchbare cam zur hand. das ergebnis sieht aber doch besser aus als ich dachte :)

edit: bis auf meine midi leiste und den boss looper ist bei mir inzwischen alles schwarz merk ich grad... die letzten beiden bunten flecke in form vom zoom g7 (ok auch fast schwarz) und g-sharp ersetzt inzwischen das g-major das ja auch schwarz ist :D
ich glaub die nächste gitarre wird doch mal ne bunte...
 
Zuletzt bearbeitet:
Schick schick:great:
 
@evil
das passt perfekt zu deinem amp :great:

fehlt nur noch,das du die chromecken von deinem engl noch schwarz lackierst^^
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben