Engl Cabinet

  • Ersteller benny barony
  • Erstellt am
benny barony
benny barony
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
11.09.21
Registriert
09.07.05
Beiträge
6.801
Kekse
18.707
Ort
Brounschwaaich
Moin! Also, unser anderer Gitarrist hat ne Engl 4x12er im Ü-Raum stehen. Hat er vor circa 10 Jahren, vielleicht auch weniger, kegauft. Nu wollt ich die mal zu Vergleichszwecken n bisschen malträtieren, doch konnte er mir nicht sagen welche/was für Lautsprecher die Box hat. Kann mir da jmd weiterhelfen??? Konnte keine Bezeichnung entdecken und wollt' se nicht aufschrauben. Sie hat allerdings schon die Gitterfront und unterscheidet sich von den ganz neuen nur durch ein mattes Engl-Logo.

Danke schonmal
 
Eigenschaft
 
schau doch mal hinten an den inputs da müsste klein stehen was da für speaker drinne sind... musste genauer hinshcauen....
 
also unterscheiden kannst du da quasi die V60 speaker oder die V30 speaker.

die V30 sind in der sogenannten PRO version dieser box zu finden und sind auch ne ganze ecke teurer als die "normalen" V60er.
die V30er sind die vintage speaker von denen man sagt sie hätten besseres bassfundament aber trotzdem sehr differenzierte höhen oder so.

also es wird eine von den beiden sein.

wenn du auf nummer sicher gehn willst kannste ja son tragegriff der an der seite dran is mal abschrauben...und rein leuchten
 
afaik hat engl früher nur V30er verbaut... aber um letztendlich sicher zu sein, wirste nicht umhinkommen, das ding aufzuschrauben, wer weiß, wer da schon speaker getauscht hat....
 
Danke erstmal. Ich vermute auch das damals nur eine Sorte Speaker verbaut wurde, da nix an der Box steht. Nur welche von beiden oder doch ganz andere???
Ich glaub ich mach 'se auf...
 
bevor engl nur noch V30 und V60 verbaut hat, haben die auch noch mit diversen anderen speakern rumprobiert, da hab ich jetzt nicht so den durchblick, wann das ungefähr war... aber vor 2 jahren (wenn ich mich da jetzt nicht vertue...) gab es noch laut engl homepage boxen, die weder V30 noch V60 drin hatten. wenn ich bloß noch wüsste, was das für speaker waren....:confused:
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben