Engl Cabinet

von benny barony, 27.06.06.

  1. benny barony

    benny barony Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.994
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 27.06.06   #1
    Moin! Also, unser anderer Gitarrist hat ne Engl 4x12er im Ü-Raum stehen. Hat er vor circa 10 Jahren, vielleicht auch weniger, kegauft. Nu wollt ich die mal zu Vergleichszwecken n bisschen malträtieren, doch konnte er mir nicht sagen welche/was für Lautsprecher die Box hat. Kann mir da jmd weiterhelfen??? Konnte keine Bezeichnung entdecken und wollt' se nicht aufschrauben. Sie hat allerdings schon die Gitterfront und unterscheidet sich von den ganz neuen nur durch ein mattes Engl-Logo.

    Danke schonmal
     
  2. Blissi

    Blissi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    25.01.05
    Zuletzt hier:
    30.03.16
    Beiträge:
    596
    Ort:
    Berlin
    Zustimmungen:
    2
    Kekse:
    150
    Erstellt: 27.06.06   #2
    schau doch mal hinten an den inputs da müsste klein stehen was da für speaker drinne sind... musste genauer hinshcauen....
     
  3. EightballZ

    EightballZ Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    7.09.11
    Beiträge:
    197
    Zustimmungen:
    3
    Kekse:
    37
    Erstellt: 27.06.06   #3
    also unterscheiden kannst du da quasi die V60 speaker oder die V30 speaker.

    die V30 sind in der sogenannten PRO version dieser box zu finden und sind auch ne ganze ecke teurer als die "normalen" V60er.
    die V30er sind die vintage speaker von denen man sagt sie hätten besseres bassfundament aber trotzdem sehr differenzierte höhen oder so.

    also es wird eine von den beiden sein.

    wenn du auf nummer sicher gehn willst kannste ja son tragegriff der an der seite dran is mal abschrauben...und rein leuchten
     
  4. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 28.06.06   #4
    afaik hat engl früher nur V30er verbaut... aber um letztendlich sicher zu sein, wirste nicht umhinkommen, das ding aufzuschrauben, wer weiß, wer da schon speaker getauscht hat....
     
  5. benny barony

    benny barony Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    09.07.05
    Zuletzt hier:
    9.12.16
    Beiträge:
    4.832
    Ort:
    Brounschwaaich
    Zustimmungen:
    1.994
    Kekse:
    11.853
    Erstellt: 28.06.06   #5
    Danke erstmal. Ich vermute auch das damals nur eine Sorte Speaker verbaut wurde, da nix an der Box steht. Nur welche von beiden oder doch ganz andere???
    Ich glaub ich mach 'se auf...
     
  6. Slaughthammer

    Slaughthammer Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    03.11.04
    Zuletzt hier:
    28.01.16
    Beiträge:
    1.303
    Ort:
    Leer, Ostfriesland
    Zustimmungen:
    1
    Kekse:
    554
    Erstellt: 28.06.06   #6
    bevor engl nur noch V30 und V60 verbaut hat, haben die auch noch mit diversen anderen speakern rumprobiert, da hab ich jetzt nicht so den durchblick, wann das ungefähr war... aber vor 2 jahren (wenn ich mich da jetzt nicht vertue...) gab es noch laut engl homepage boxen, die weder V30 noch V60 drin hatten. wenn ich bloß noch wüsste, was das für speaker waren....:confused:
     
Die Seite wird geladen...

mapping