ENGL E530 - Anschlußproblem

  • Ersteller Schneemonn
  • Erstellt am
Schneemonn
Schneemonn
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
23.02.16
Registriert
21.11.12
Beiträge
268
Kekse
543
Ort
Osttirol
Hallo Leute, brauche mal euro Hilfe. Und zwar habe ich einen Engl e530 mit einer Velocity 120 Endstufe.
Wenn ich die Gitarre beim Preamp hinten anschließen will, kommt nur clean Sound.

Angeschloßen ist es so:

Engl Line Output -> velo120 Input
Engl Instrument Output -> Gitarre

Hab ich irgendwo einen Denkfehler?
Anbei noch ein Bild.
uze9ejet.jpg
 
Eigenschaft
 
Ich versinke gerade im virtuellen Boden...
Danke vielmals!
 
Hi,

der Auxiliary Input auf der Rückseite hat übrigens die gleichen elektrischen Daten wie der Input auf der Vorderseite. Bei manchen Amps wird mit "Auxiliary" ein (unverzerrter) Eingang zum Zuspielen von Musik aus einem MP3-Player oä bezeichnet, hier ist das einfach ein alternativer Eingang des eigentlichen Preamps.

Wenn Du zB ein Vorschaltgerät wie ein Rack-Wah aufgrund deiner Verkabelung lieber von hinten anschließen willst, ist das also hier möglich. Auch bei der 4-Kabel-Methode dürfte es meistens die bessere Wahl sein, weil bei einem Rack-Multi wie dem GT-Pro oder HD Pro Send und Return ja auch hinten sitzen.

Gruß, bagotrix
 
Hi,

der Auxiliary Input auf der Rückseite hat übrigens die gleichen elektrischen Daten wie der Input auf der Vorderseite. Bei manchen Amps wird mit "Auxiliary" ein (unverzerrter) Eingang zum Zuspielen von Musik aus einem MP3-Player oä bezeichnet, hier ist das einfach ein alternativer Eingang des eigentlichen Preamps.

Wenn Du zB ein Vorschaltgerät wie ein Rack-Wah aufgrund deiner Verkabelung lieber von hinten anschließen willst, ist das also hier möglich. Auch bei der 4-Kabel-Methode dürfte es meistens die bessere Wahl sein, weil bei einem Rack-Multi wie dem GT-Pro oder HD Pro Send und Return ja auch hinten sitzen.

Gruß, bagotrix

Danke. Ja hab ich e hinten angeschloßen, wegen dem Funk!
e4ysyza2.jpg
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben