Engl E530 via Kopfhörer

  • Ersteller IloveSG
  • Erstellt am
IloveSG
IloveSG
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
09.03.19
Registriert
18.04.09
Beiträge
90
Kekse
0
Hallo,

ich habe meinen Engl E530 immer nur via 4x12 benutzt und nun hatte ich mal Kopfhörer angeschlossen. Dabei fiel mir auf, dass ich lediglich auf auf einer Seite des Stereokopfhörers höre. Wenn man das Kabel etwas herauszieht, legt sich dieses Problem. Generell klingt der Amp aber über Kopfhörer wie ein gequälter Transistoramp. Ich erwarte nicht viel vom Sound via Kopfhörer, dennoch stelle ich mir die Frage, ob das normal ist. Hat jemand damit Erfahrung. Könnte ein Schaden vorliegen?

MfG
 
Eigenschaft
 
Blöd gefragt, aber hat der Amp eine Cabsim, bzw. was für Kopfhörer hast du? :)
Grüße,
Rattle
 
Du kannst hinten am Engl einstellen, ob der Ausgang vorne direkt in eine Box gehen soll oder ob eine Cabsim für die Ausgabe über Kopfhörer eingeschaltet wird. Son kleiner Schieberegler ist das.

Viele Grüße
Holger
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: 1 Benutzer
Das hab ich natürlich vorher gemacht.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben