Engl E570 Preamp !

  • Ersteller limshady
  • Erstellt am
L
limshady
Gesperrter Benutzer
Zuletzt hier
21.12.16
Registriert
22.06.09
Beiträge
59
Kekse
0
Hey, bin gerade fleissig dabei an einem Rack zubasteln und braeuchte mal etwas Hilfe von den jenigen die mit dem E570 schon Erfahrung gemacht haben.
Lohnt es sich fuer den 570er 1000Euro mehr rauf zuhauen oder reicht der 530er?
Tendiere eher zum 570 da er flexibler ist und ich ihn mit meinem Ground Control steuern koennte. Ich weiss jetzt werden wieder einige schreiben ist alles subjektiv etc. ist auch richtig, haette nur gerne eine paar weitere Meinungen :)
Gibt es jemanden der ein paar Pros und Cons kennt?
Wie viel kann man fuer einen gebrauchten im ordentlichen Zustand befindlichen E570er ausgeben, da habe ich kaum Infos bekommen irgendwie erscheinen kaum gebrauchte aufm Markt.
Waere dankbar fuer jegliche Infos.:D
 
Eigenschaft
 
Hat hier wirklicher keiner Infos??????
 
Geduld Geduld.

Ich hatte auch vor mir einen e570 zu holen bevor ich von der Rack-Idee teilweise abgerückt bin. Die gehen immer so für 900-1000 EUR weg, also recht wertstabil.
Soundmäßig bist Du damit in Relation zu einem e530 natürlich wesentlich flexibler. Getrennte EQs, viel mehr "Knöpfchen" zum Manipulieren Deines Sounds und vor allem MIDI an Bord. Das sind schon gute Argumente um mehr Scheine auf den Tisch zu legen, denke ich.
 
Soundmäßig bist Du damit in Relation zu einem e530 natürlich wesentlich flexibler.

Hm... ich denke, mit 'nem vernünftigen EQ und noch einem Overdrive-Pedal dabei bist du mit dem E530 nicht unflexibler... Es kommt halt auf den Grundsound an.
 
Hm... ich denke, mit 'nem vernünftigen EQ und noch einem Overdrive-Pedal dabei bist du mit dem E530 nicht unflexibler... Es kommt halt auf den Grundsound an.

Jein, der Grundsound wäre natürlich ein anderer und was Du vorschlägst klingt dann wieder arg nach Stepptanz. Geht beim 570 dank MIDI alles leicht und bequem...
 
also unter 900 ist es wohl schwer an einen zu kommen oder?
 
kuck mal in meine Signatur. Ich hab ein Review zum 570er geschrieben. Meiner war preislich auch zwischen 900 und 1000. Unter 900 wird schwer sein, ich würde ich ihn nicht um den Preis hergeben. :)

Davor hab ich auch mit dem 530er gespielt, aber da liegen mMn Welten zwischen den beiden. Der 570er bietet soo viele Sounds und ist dazu noch wesentlich flexibler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab mal einen für 765 EUR oder sowas weggehen sehen, aber da bin ich mir nicht sicher ob der in Ordnung war. Realistischerweise sind 900 wirklich das Minimum, aber ich denke für das Geld kriegt man enorm viel geboten.
 
Kommt halt drauf an was man braucht. Ich hatte das Ding und war sehr zufrieden. Schöne Clean Sounds, leicht angezerrt über AC/DC Crunch bis Metal Brett. Alles drin. Braucht man das? Wenn ja, dann schnapp dir einen für 900,- Euro. Da bekommst de dann richtig viel fürs Geld. Ne gute Endstufe muss aber unbedingt drunter!!!
Contra ist, dass man trotz der vielen Möglichkeiten auf die 4 Kanäle beschränkt ist. Es bringt recht wenig den den Deep Regler zu aktivieren, ohne am EQ nachzustellen. Da kommt sonst nur Mulm raus. Ich hatte so dann eben meine 4 Kanäle nach Wunsch eingestellt und eigentlich immer so gelassen.
 
Cool Jungs, danke erstmal fuer die Infos, Sic werde mir mal dein Review reinziehen :)
Hab gerade einen fuer 950 an der Angel was ja genau in der Mitte von euren gnannaten Preisen liegt :)
 
Kann man den E570 eigentlich erstmal provisorisch ueber einen Marshall Dsl401 Combo laufen lassen ? Wollte natuerlich mal ein paar Gehversuche starten bevor ich eine passende Endstufe habe.
Ist das schaedlich fuer Preamp oder den Combo und wie muesste ich die Sachen Verkabeln??!
Waere dankbar fuer Tipps und Infos.
Gibts ausser der 840 Endstufe irgendewtas guenstigeres was kompatibel ist und nicht ganz so teuer ist?
Bin echt ein Noob in Sachen Rack und Midi :(
 
Aus dem Preamp raus in den Return des Combos. Ist kein Problem. Wies klingt ist halt die Frage. Endstufe kannst du jede beliebige nutzen. Ich hatte ne Engl E930 60/60 genutzt. Klingt super. Ist aber nur noch gebraucht zu bekommen.
 
Hatte Engl, Marshall und Mesa in Erwaegung gezogen
H K vs 250 soll ja auch ganz ordentlich sein
 
bei engl kommst du sicher billiger weg als bei mesa. ne 840/50 gibts schon für unter 600 bei ebay. die ursprünglich zum preamp passende special edition endstufe 950 kostet übrigens noch mal ne ganze ecke mehr :D
http://www.shop2rock.de/product_inf...100-Tube-PowerAmp-Stereo-Gitarren-Roehre.html
kann dafür aber auch einiges.
hier mal noch ein beispiel mit ner mesa 2:90
http://www.youtube.com/watch?v=dKjq-ZAYfHg

wenns nicht unbedingt rack sein muss kann ich das 670 top absolut empfehlen. da haste die sündhaft teure endstufe gleich mit drin und die kiste gibts gebraucht für unter 2000 wenn man glück hat.

edit:
der vollständigkeit halber nochn link zum 670:
http://www.musik-service.de/Gitarrenverstaerker-Engl-Special-Edition-Head-E-670-prx395740948de.aspx

edit2:
kannst ja auch mal im 570/670 user thread bissel rumgucken :)
https://www.musiker-board.de/userthreads/342289-engl-570-670-special-edition-user-thread.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke fuer die Verweise und Hinweise Evil :)
 
Bin echt am ueberlegen ob ich eine Engl 840/50 nehmen soll oder eine Marshall 9100 oder 9200:)
 
Evil was haste denn sonst noch in deinem Rack Setup ?
Was sollte ich ausser der Endstufe noch besorgen oder in Erwaegung ziehen?
Wozu dient eigentlich der Power Conditioner? Hatte in einigen Set Ups immer gesehen das der dabei war.
 
in meinem rack hab ich ausser nem boss gt-pro gar nichts :)
ob du ausser preamp und endstufe noch irgendwas brauchst, weisst nur du.
 
J
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Bitte keine Verkaufsangebote im Fachforum, bitte Boardregeln beachten! ;)
Sicmaggot08
  • Gelöscht von peter55
  • Grund: Erledigt, danke.
tomstu
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting und Reaktionen darauf
[E]vil
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting und Reaktionen darauf
CharlesMonroe198
  • Gelöscht von Basselch
  • Grund: Nekroposting und Reaktionen darauf

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben