Engl E650 Blackmore - komische Geräusche, Röhren defekt?

von DrLove95, 25.01.17.

Sponsored by
pedaltrain
  1. DrLove95

    DrLove95 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.15
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Detroit Rock City
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    506
    Erstellt: 25.01.17   #1
    Hey,

    als ich am Montag im Proberaum war und wir den ersten Song gespielt haben, musste ich bei meinem Amp ein komisches "Nachsingen" bei abgestoppten Tönen bei meinem Amp feststellen. Als wir mit dem ersten Song durch waren, hab ich das Ganze mal genauer geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass der Amp nun auch unheimlich rauscht, ob im Clean oder OD-Channel, es kam bei beiden..

    Probiert habe ich bisher:
    - Gitarrenkabel
    - Stromkabel bzw. andere Steckdose
    - Kabel im FX-Loop
    - beide Channel, beide Master
    - andere Box
    - andere Gitarre

    Leider half das alles nichts. Ich habe das Ganze aber mal so gut wie möglich mit meinem Handy festgehalten. Ich hoffe, mir kann der ein oder andere helfen und mir sagen, was zu tun ist. Auch wenn ich das dann besser von einem Techniker erledigen lassen muss.

    https://soundcloud.com/drlove95/storgerausche-engl

    P.S.: der Amp war noch nicht mal sehr weit aufgedreht oder sowas, das war vielleicht bei 3/10 was die Lautstärke angeht.
     
  2. bluesfreak

    bluesfreak Helpful & Friendly User HFU

    Im Board seit:
    11.02.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    8.569
    Ort:
    Burglengenfeld
    Zustimmungen:
    4.180
    Kekse:
    47.563
    Erstellt: 25.01.17   #2
    Hört sich nach ner defekten Vorstufenröhren an...
     
  3. Bierschinken

    Bierschinken Mod Emeritus Ex-Moderator HCA

    Im Board seit:
    12.04.05
    Zuletzt hier:
    18.06.18
    Beiträge:
    12.109
    Ort:
    Düsseldorf
    Zustimmungen:
    908
    Kekse:
    36.140
    Erstellt: 26.01.17   #3
    +1

    Zumindest ists eher wahrscheinlich, dass da V1 oder V4 munter Wasserfall spielt.
     
  4. DrLove95

    DrLove95 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.15
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Detroit Rock City
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    506
    Erstellt: 26.01.17   #4
    Alles klar, dann schon mal vielen Dank für eure Antworten! Ich schau mich grad mal nach Hilfe in meinem Umkreis (88250) um..
     
  5. DrLove95

    DrLove95 Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    24.04.15
    Zuletzt hier:
    26.02.18
    Beiträge:
    358
    Ort:
    Detroit Rock City
    Zustimmungen:
    103
    Kekse:
    506
    Erstellt: 27.01.17   #5
    Ich hab das Problem übrigens gelöst! War vorhin bei meinem alten Gitarrenlehrer und es ist die V1-Röhre.. da bestell ich mir jetzt eine neue und dann ist alles wieder gut! :great:
    Vielen Dank nochmal an alle hier beteiligten für die Hilfe.
     
Die Seite wird geladen...

mapping