Engl E650 Blackmore - komische Geräusche, Röhren defekt?

  • Ersteller DrLove95
  • Erstellt am
DrLove95
DrLove95
Registrierter Benutzer
Zuletzt hier
04.06.20
Registriert
24.04.15
Beiträge
361
Kekse
506
Ort
Detroit Rock City
Hey,

als ich am Montag im Proberaum war und wir den ersten Song gespielt haben, musste ich bei meinem Amp ein komisches "Nachsingen" bei abgestoppten Tönen bei meinem Amp feststellen. Als wir mit dem ersten Song durch waren, hab ich das Ganze mal genauer geprüft. Dabei habe ich festgestellt, dass der Amp nun auch unheimlich rauscht, ob im Clean oder OD-Channel, es kam bei beiden..

Probiert habe ich bisher:
- Gitarrenkabel
- Stromkabel bzw. andere Steckdose
- Kabel im FX-Loop
- beide Channel, beide Master
- andere Box
- andere Gitarre

Leider half das alles nichts. Ich habe das Ganze aber mal so gut wie möglich mit meinem Handy festgehalten. Ich hoffe, mir kann der ein oder andere helfen und mir sagen, was zu tun ist. Auch wenn ich das dann besser von einem Techniker erledigen lassen muss.

https://soundcloud.com/drlove95/storgerausche-engl

P.S.: der Amp war noch nicht mal sehr weit aufgedreht oder sowas, das war vielleicht bei 3/10 was die Lautstärke angeht.
 
Eigenschaft
 
Hört sich nach ner defekten Vorstufenröhren an...
 
+1

Zumindest ists eher wahrscheinlich, dass da V1 oder V4 munter Wasserfall spielt.
 
Alles klar, dann schon mal vielen Dank für eure Antworten! Ich schau mich grad mal nach Hilfe in meinem Umkreis (88250) um..
 
Ich hab das Problem übrigens gelöst! War vorhin bei meinem alten Gitarrenlehrer und es ist die V1-Röhre.. da bestell ich mir jetzt eine neue und dann ist alles wieder gut! :great:
Vielen Dank nochmal an alle hier beteiligten für die Hilfe.
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben