Engl E660

von Seher, 08.01.08.

  1. Seher

    Seher Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    08.01.08
    Zuletzt hier:
    14.05.10
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    10
    Erstellt: 08.01.08   #1
    Hi zusammen,

    möchte mein Derzeitiges Ampsetting ändern.
    Momentan: - Johnson MJ60 als Preamp in Verwendung
    - über 2x35 Engl Endstufe
    - Stereo 4x12" Klulicdesign Box

    Ich spiele die Endstufe in Stereo, weil meine Effekte im Johnson Stereo ausgegeben werden.
    Macht nen dickeren Sound, wenn ein Delay mit PingPong über die Box geht, oder ich nen Chorus verwende.

    Ich würde mir gerne den E660 zulegen, da der Grundsound der einzelnen Kanäle der Wahnsinn ist. Habe ihn auch gerade im Proberaum, aber musste leider feststellen das es nur ein A oder B Ausgang der Endstufe gibt.
    Gibt es ne Möglichkeit, das ich ein z.B. G-Major (möchte ich mir auch zulegen) so einschleifen kann, das der Amp die Effekte Stereo ausgibt, also A und B Ausgang zusammen ausgibt?

    Auch über meinem derzeitigen Grundoverdrive lege ich (ganz dezent natürlich) einen Chorus drauf, der reist das Monosignal ein wenig auseinander und das ganze wird breiter.

    Diese Möglichkeit hätte ich auch gern beim Engl, aber ich denke das wird schwierig.
    Hat jemand eine Idee, wie ich meine Effekte vom G-Major Stereo nutzen kann.

    Greetz
    Marco
     
  2. tylerhb

    tylerhb Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    28.03.06
    Zuletzt hier:
    8.12.16
    Beiträge:
    1.607
    Zustimmungen:
    508
    Kekse:
    2.959
    Erstellt: 08.01.08   #2
    Hallo,

    das geht nicht, da der Engl nur eine Endstufe hat, also bleibt nur mono. Die einzigen Stereo Röhren Top Teile die mir einfallen, wäre zum einen der Diezel VH4S oder der legendäre Engl 860 Rackhead, den ein ehemaliger Mitgitarrist von mir hat. Geniales Teil, hab immmer versucht, einen gebraucht zu schiessen, war leider immer utopisch teuer. Also entweder mit mono anfreunden (Live Mischer hassen Stereo Klampfen!!!) oder wieder auf Rack Equipment umsteigen, also Preamp + Stereo Endstufe, da gibts ja von Engl diverses Zeugs.

    Gruss Tyler
     
Die Seite wird geladen...

mapping