ENGL Fireball

effektpedale (insbesondere zerrer und am allermeisten multieffektpedale) haben vor vollröhrenamps m. E. nichts verloren...
 
Megakev schrieb:
hmhm ich habe aber gehört von einen User das der Fireball im Band-Kontext nicht grad sehr gut seien soll.Ihm fehle die Wucht sich gegen andere Instrumente durch zusetzen und um ehrlich zu seien habe ich bisher auf den Bühnen nur Powerball-,Savage oder Blackmore (ok aber Rar) Amps gesehen.

DA soll der 5150 die sache besser abrunden...
Kann ich bestätigen. Habe Fireball und 5150 im Proberaum stehen. Mit dem 5150 kann man sich problemlos durchsetzen. Mit dem Fireball muß man schon ein bischen rumprobieren. Mit richtiger Einstellung und Positionierung ist es aber durchaus machmar! Ich komme jedenfalls bestens damit aus.
 
saTa schrieb:
effektpedale (insbesondere zerrer und am allermeisten multieffektpedale) haben vor vollröhrenamps m. E. nichts verloren...

na, das würd ich so aber nicht unterschreiben. insbesondere sachen wie wahwahs sind empfehlenswert.
 
wiegesagt... damit meine ich v.a. zerrer... wah muss davor, is klar. delay, chorus, reverb usw in der effektschleife is auch klar..., wenn man's braucht... aber so n boss me-50 oder sowas vor dem amp is im falle von nem feinen vollröhrenteil einfach elend...
 
SickSoul schrieb:
hm... wenn ich mir so'n amp hole, will ich auch seinen sound hören und keinen, der durch effekte erzeugt wurde und durch den amp nur verstärkt wird... okay, wenn man sanfteren rock damit spielen möchte, bräuchte man nen overdrive-pedal oder so... aber ich würde so viel von seinem charakter behalten wollen, wie möglich.
hast du ein gx 700 ?

deswegen hab ich sowas gekauft...
 
nee. hab'n digitech gnx1. hat sich so angehört, als würdest du die amp-eigene zerre gar nicht benutzen und gerade die fand ich sehr geil! kA ob der im Proberaum was taugt, weil ic ihn ja auch nur im laden gespielt hab. ich weiß nur, dass meine ohren angefangen haben zu schmerzen als ich den gain regler auf 12 uhr und den master b volumeen (lead kanal) so bei 8 oder 9 uhr hatte. da is der schon krass laut und ich wollte den laden nicht zum einstürzen bringen... wie der 5150 is weiß ich auh nicht. hab nur den 5150 II angetestet. den anderen hatten se nich da.
 
Portme fragte anfangs, wie viele Gain-Regler der Powerball hat.
Zwei, einen für Clean/Crunch, einen für Lo-Lead/Hi-Lead. Also 4 Kanäle, alle eigenen Volumenpoti und dann in der Endstufe noch zwei Mastervolumen (toll zum Boosten).

Tolles Teil der Powerball, kann ich allen Gitarristen der härteren Gangart nur ans Herz legen. Bin voll zufrieden (kauft aber auch ne geile Box, sonst machts nur halb so viel Spaß)
 
Hab jetzt n schweizer geschäft entdeckt, die haben da Fireball, Powerball und Savage im Laden, ist zwar weit weg, aber da geh ich wohl mal hin.. Zum anspielen.. Aber ich denk ich werd mich dann zwischen Powerball und Savage entscheiden müssen
 

Ähnliche Themen


Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben