Engl InVader vs. Crate Blue Voodo 300

von eviltom, 19.12.06.

  1. eviltom

    eviltom Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.12.06   #1
    Hallo Musikerfreunde!

    Ich möcht hier gern mal nen Song linken um eure Meinungen zu hören! Alles wurde von uns selbst im Proberaum aufgenommen, allerdings handelt es sich um ein Projekt, mit leuten die in versch. Saarländischen Bands Spielen... :D
    Am Anfang hört ihr den neuen Engl InVader 150 Amp, später könnt ihr noch einen Crate Blue Voodo 300 hören... Für alle Interessierten quasi als vergleich.

    Have Fun!:great:

    http://www.4evil.de/Xfilez/smöllsên.mp3
     
  2. eviltom

    eviltom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.12.06   #2
  3. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 19.12.06   #3
    schreckliche musik XD ... und ich hab beide amps schon gespielt und finde beide schwer schrecklich ;-)!

    Also alles schrecklich, aber netter drumer XD!
     
  4. eviltom

    eviltom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.12.06   #4
    he he! dann ist wohl metal nicht so wirklich deine Mucke !?
     
  5. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 19.12.06   #5
    Naja doch schon, aber wenn ich das in na band spielen würde würde ich nen Peavey oder nen Mesa spielen aber kein ENGL... find die schrecklich, auch wenn ich damit alleine dastehe-...
     
  6. M?ki

    M?ki Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    11.12.05
    Zuletzt hier:
    10.05.12
    Beiträge:
    270
    Ort:
    Schruns
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    299
    Erstellt: 19.12.06   #6
    Ich bin auch eher nicht so der Metal fan! Aber mir gefällts! Also ich find den Gitarren sound geil! Sehr schöne aufnahme! Drums auch sehr schön abgemischt (nach meinem Empfinden)! Hab mal ne frage? Bekommst da nich Oberarmkrämpfe bei so vielen Anschlägen? Frag mich immer wie ihr das macht...ich spiel einmal Metallica master of puppets aber dann bin ich kaput :D..wie gesagt liegt vl. daran dass ich eher nicht so der Metal freak bin...und erst der drumer :screwy: ...klingt aber jud!
    :great:
    Glg.
    Mäki
     
  7. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 19.12.06   #7
    YouTube - Metal Test for Matze XD naja da spiel ich metal... und ich mein ich bekomms glaub ich recht gut hin... dafür das ich wirklcih nie metal spiele find ichs net schlecht XD!
     
  8. Punkt

    Punkt Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    27.04.06
    Zuletzt hier:
    8.12.13
    Beiträge:
    1.674
    Zustimmungen:
    4
    Kekse:
    971
    Erstellt: 19.12.06   #8
    fett xD

    täusch ich mich oder hört sich der Crate besser an?
     
  9. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 19.12.06   #9
    Wie gesagt beides nicht mein stil, aber der crate ist (find ich) besser...
     
  10. eviltom

    eviltom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.12.06   #10

    tja ist halt geschmacksache! Mesa geht mir z.B. gar nicht ab, ich mag diesen Ami Style net so..... aber wie gesagt das ist ja noch geschmacksache, aber warum ist dann deiner Meinung nach die musik scheiße :confused:
     
  11. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 19.12.06   #11
    Ach ist halt auch geschmacksache.... aber naja... ich finds einfach 0 anspruchsvoll... ich kanns net ganz so gut wie ihr auf der aufnahme aber ich spiele das echt nie und komm da gut mit... und irgendwie isses einfach so leer... ich weiß net... mir fehlt da irgendwas... und der gesang ist meistens kein gesang... bei der musik muss man oft nichmal töne treffen... und die ganze zeit das gedudel da rauf und runter... was mir z.b. auffällt ist der eine riff von euch ziehmlich in der mitte, den haben bestimmt noch 100ander bands XD... wassen das für ne stimmung Dropped C???
    Dadurch das ne band die ganze zeit in Dropped-C oder so spielt... ist fast jedes lied In C... und klingt dann im endeffekt ähnlich weil du dann immer den nullbund dabei hast!
    Es ist leider so... und es ist halt nicht mein musik... und darüber kann man sich ewig streiten!

    Gru0 Maxi

    *edit* Zu den Amps noch... Mesa musst du mal länger bearbeiten und mal mit nem externen EQ rumspielen dann sind die richtig fett! Únd Peavey der JSX z.b. ist viel klarer als z.b. der Crate.... und die ENGL haben immer dieses helle kratzen das die ganze zeit mirläuft... , vorallem clean ist es nicht weich sondern viel zu aggresiv (find ich) ... aber du nutzt ja eh kein clean XD!
     
  12. eviltom

    eviltom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 19.12.06   #12
    Na dann! Einbildung ist auch eine Bildung! Aber dein midi lied, das ist sooo toll, wegen dem bissel sweeping, und dann ist es noch net mal richtig eingespielt... Also meinem Anspruch nach ist dein Teil noch nicht mal ungenügend!
    Wir spielen auf was wir bock haben, und haben mächtig spaß dabei, so viel, das wir aus dem Projekt mehrere Songs machen und es als CD pressen lassen! Ich denke da spricht der pure Neid aus dir... Ich bin stolz auf das Teil! mir gefällt es! Ausserdem ist es nicht in C sondern in C# und auch nicht gedropt, sondern ne normale quarten stimmung! Übrigens wenn du das riff in dem Video selbst zockst, das find ich recht geil! Was spielst du denn normal für sachen?
     
  13. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 20.12.06   #13
    Nein ist kein neid... ich kann so zeuch nicht... dafür ist meine rechte hand zu lahm... ich kann ein parr bodom sachen und blind guardian! Also erstmal will ich dir noch sagen, das hat nix mit neid zu tun... mir gefällt die musik nicht und mir gefällt der sound nicht, aber es ist klasse eingespielt.... das ist doch keine frage! das mit dropped C war nur ein beispiel auch wennu normale stimmung hast kennst du vieleicht das problemm das es zuleicht vorkommt das man immer mit den leersaiten rumspielt und deswegen viele lieder in der gleichen tonlage kommen!

    Ich wollte dich nicht beleidigen... und ich hab schon garnet gesagt das ich besser bin oder das ihr schlecht seit! Wollte ich nurmal klar stellen! Weißt wenn die riffs noch mehr melodie hätten und net so trockene riffs währen (das gefällt auch vielen nur mir halt nich so) würds mir auch gefallen! Technich und alles echt schön... kein scheiß... aber halt net mein stil, ES IST KEINE BELEIDIGUNG UND SCHON GARKEIN NEID.... B.B King ist auch net auf Stevie Vai neidich!
    Ich mag schon so riffs aber mir fehlt halt einfach was!
    Was ich normal mag... mhh - Satriani, Blind Guardian, dann so irsih folk zeuch, Irion maiden, deep purple!

    Zu meinem leid... mhh ja ich find es ist recht gut geworden, das sweeping ist net schwer, hab ich auch hingeschrieben aber das glaubt ja wieder keiner... ich mein so standart sweeping ... ist doch nur übung oder nich? YouTube - G3 - My Guitar Wants to Kill your Mama XD - Impro <---das zu meiner technick, war schenll improvisiert und ist normal auch nicht mein stil... ich spiele norrmal nicht wirklich so viel schnelles zeuch!
    Also friede ok? - ich verlange nicht das du mein musik magst, also verlang nicht das ich deine mag, und was kann ich dafür das ich die amps net mag? Also nix für ungut!
    Mach dein ding, technich isses doch ok... du wollest doch die meinung... also beschwer dich nicht! Naja sei mir net böse... aber tue mir nen gefallen... sei net so aggresiv (kam zumindest so rüber), das mag ich nämlich nicht! ok? danke!

    Gru0 Maxi

    *edit* hab mir gerade meinen post von oben diurchgelesen, der war vieleicht doch etwas strange, sorry!
     
  14. eviltom

    eviltom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 23.12.06   #14
    Ja maxi is ok! Friede! Musst halt schon verstehen, wenn man etwas hier reinstellt wo man wirklich stolz drauf ist, und jmd wie du jetzt hier ganz oben einfach schreibt ja amp schrecklich musik schrecklich einfach alles schrecklich.... dann ist das schon net grad schön für einen, sowas zu lesen... Am besten schreibt man einfach nicht so einen müll, und dann kommen solche streitereien auch net vor...
     
  15. Maxi

    Maxi Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    04.09.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    3.849
    Zustimmungen:
    350
    Kekse:
    5.099
    Erstellt: 23.12.06   #15
    naja wie gesagt ist alles geschmacksache... gibt ja auch genug leute die ENGL mögenXD!
    Tut mir leid das so rübergekommen ist...1.bin macnhmal a weng aufgedreht!!
    2.nimmst net so ernst, wenn jemand sagt es ist scheiße, dann isses ja seine meinung... und das heißt noch lange nicht das es jeder so seiht... und das ''schrecklich'' wurde durch ''XD'' entschärft *find ich*! Aber ok, also sorry großer!!!
     
  16. eviltom

    eviltom Threadersteller Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    26.11.06
    Zuletzt hier:
    28.08.09
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    35
    Erstellt: 02.01.07   #16
    hier mal ein bild von den 2 Amps!

    [​IMG]
     
  17. VKJ87

    VKJ87 Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    13.10.06
    Zuletzt hier:
    11.12.07
    Beiträge:
    155
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    30
    Erstellt: 14.01.07   #17
    hey, geile aufnahme! habt ihr das selbst gemacht oder im studio? also ich finde das beide amps geil klingen, der vodoo aber besser :D, oder liegts dran das mein traumamp is? k.a. .
    nein, im ernst gute musik, sehr gute aufnahme, ein richtig brutales solo fehlt mir persönlich noch aber sehr hörenswert!!
    lg
     
  18. burny

    burny Gesperrter Benutzer

    Im Board seit:
    21.10.06
    Zuletzt hier:
    16.08.07
    Beiträge:
    640
    Ort:
    Suebia Mainland
    Zustimmungen:
    0
    Kekse:
    482
    Erstellt: 14.01.07   #18
    .... und nur darauf kommt es an! Alles andere zählt nicht wirklich.

    Ansonsten: bitte kein Gezanke und auf Auf-Personen-Rumgehacke hier im Forum. Macht das per bitte PM.

    Vom Klang gefällt mir der zweite Teil wesentlich besser, denn der hat mehr Bass und klingt fetter.
     
  19. Corny

    Corny Registrierter Benutzer

    Im Board seit:
    29.01.05
    Zuletzt hier:
    4.12.16
    Beiträge:
    1.265
    Zustimmungen:
    26
    Kekse:
    3.097
    Erstellt: 14.01.07   #19
    Gefällt mir die Aufnahme und muss sagen: echt tight und kein Matsch. Nur die Snare klingt mir zu sehr nach St. Anger ;)
     
Die Seite wird geladen...

mapping