Engl InVader - Review

  • Ersteller eviltom
  • Erstellt am
Hm... also als ich erfahren hab das ENGL nen neuen Amp auf den Markt wirft war ich zunächst ziemlich begeistert... hab mich dann auch schnell auf den Weg zum Händler gemacht und den Amp ausgiebig unter die Lupe genommen - aber er gefiel mir einfach nicht!

Klingt für meinen Geschmack etwas zu mumpfig und undynamisch. Irgendwie hab ich es nicht geschafft dem den Bassbrei und unter Mitten zu nehmen bzw. dese etwas sauberer zu bekommen!

Hab leider keinen wirklich schön sahnigne und schnittigen Sound raus bekommen - da gefällt mir mein ENGL Savage SE schon besser! Aber ist ja Geschmackssache...

MfG, Czebo
 
da könntest du wirklich recht haben.... mit der xxl Box, ich denk auch das es ne Standart wird, das wird dicke reichen!

sei kein weichei und kauf die xxl, die passt klanglich sehr gut zum invader,
der ja nicht grade ein bassmonster ist.
ich hab auch eine, allerdings mit dem herbert.

wenn sie dir zu teuer ist nimm ne gebrauchte.
die standard ist eine pressspankiste.
 
sei kein weichei und kauf die xxl, die passt klanglich sehr gut zum invader,
der ja nicht grade ein bassmonster ist.
ich hab auch eine, allerdings mit dem herbert.

wenn sie dir zu teuer ist nimm ne gebrauchte.
die standard ist eine pressspankiste.

na ich hoff mal dass er nach über 2 jahren mittlerweile eine box hat. :D
 
Und Einstellungssache...

Das schon, aber mit den Grundsettings des InVader kenn ich mich aus - hab ja selbst den Savage, der nicht so anders ausschaut von der Front her.

Hab da auf jeden Fall mal versucht aus Ch.3 & Ch.4 mit vollen Mitten, Mittelmäßigem Gain, wenig Bässen und ein paar Höhen was raus zu holen - aber bei mir hats echt nicht gut geklungen! Aber das liegt bei mir wohl eher am persönlichen Geschmack - ich steht eben auf schön schnittige Sounds, die ruhig schon minimal sägend sein dürfen!

MfG, Czebo
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben