Engl InVader - Review

  • Ersteller eviltom
  • Erstellt am
Naja, ums Antesten wirst Du dann wohl nicht drum rumkommen... Aber vielleicht reict ja die verhältnismäßig günstige Standard, wenn du den Druck der XXL haben willst... die V60 Speaker haben ja wohl etwas mehr untenrum als die Vintage30...
Aber bei dem Amp solltest Du auch ne passende Box haben... sieht sonst echt komisch aus!
Aber die XXL wär mir wohl auch zu unhandlich und teuer....
 
schon klar, das hat nicht unbedingt was zu heißen.......
Die xxl is schon schweine teuer rund 1000,- eus :-( welche von engl wär den ansonsten gut geeignet?

Ich spiele die ENGL Standard 4x12 Cabs und bin sehr zufrieden. Die bekommste auch mit dem 150W Invader Monster nicht klein. Die Standard ist eigentlich recht ausgewogen im Sound und bringt ordentlich "unten rum". Die V30 ist Geschmackssache und spielt eigentlich erst ihre Stärken aus, wenn man ihr "Stoff" gibt. Also wenn Du viel Kampflautstärke oder auf größeren Bühnen spielst. (Ist Dir das dieser Preisunterschied wert? Ich komme noch aus der Zeit, wo ein Vinage 30 billiger war, als ein G12 Hxx. Celestion hat den Preis mit zunehmender Beleibtheit der Speaker ziemlich nach oben gedreht.)
Die XXL Box hat Ihre Bestimmung im Musikstyle. Falls da bei Dir mal später ein musikalischer Richungswechsel kommt, sicher dann nicht die erste Wahl.
Die Behringers sind sicherlich nicht schlecht, aber so´n Amp hat ein anderes Cab verdient. Die ENGL Boxen sind qualitativ durchweg erste Sahne. Die Wattzahlen der Boxen sind hierbei eigentlich zweitrangig.
 
ich bin auch am überlegen ne engl Standard zu kaufen, die xxl is mir einfach zu teuer, aber zuerst muss ich mal meinem Flexton II Head los werden....

Gibt es hier eigentlich noch nen InVader-user!?!?
 
Hi Steve
Willkommen im Forum!
...aber was willst Du uns mit deinem ersten Eintrag sagen??? :confused: :D
 
Ich denke, er möchte nur den Thread pushen!
 
Hi Steve
Willkommen im Forum!
...aber was willst Du uns mit deinem ersten Eintrag sagen??? :confused: :D

Danke!!;)
ich interessiere mich sehr für den Invader.Und möchte irgendwann schon kaufen.
Habe den schon mal gespielt(also mit Marshall 1960A).ich weiss nicht ,wie es klingen wird ,wenn der mit Engl V60 Standard.


:p :p :p
 
danke steve! find ich auch ;-)
 
Ich würd mir die Engl XXL Box nicht kaufen.
Sie ist unmenschlich viel zu schwer, teuer und dass Plus an Bassschub kann man in einer Band sowieso nicht gebrauchen. Wenn man keinen Bassisten hat, dann ist sowas vll ganz lustig aber auf Dauer völlig überflüssig (es sei denn man möchte sich den ganzen Bandsound ruinieren und nur nach einem untransparenten Gewummer klingen [wie es ca 60% aller härteren Bands tun und es noch nichtmal merken])
 
da könntest du wirklich recht haben.... mit der xxl Box, ich denk auch das es ne Standart wird, das wird dicke reichen!
 
Hey! hab da mal ein mp.3 file für euch! am anfang hört ihr den Engl Invader, später dann den Crate Blue Voodoo!! :twisted:

 
Nun gibt es auch Invader 100.Möchte mal fragen:
Außer Wattzahl welche Unterschied gibt es noch?
 
Moin,
erstmal herzlichen Glückwunsch zum neuen Amp!
Leider gefällt mir der amp garnicht und grade bei der Dynamik sehe ich arge Defizite. Aber jeder hat so seinen wunsch sound und seine vorstellungen. TRotzdem Viel Spaß damit!!!
 
Ich würde gerne wissen ob der Engl Invader gut über ne Marshall 1960AV mit der V-30 Bestückung klingt,...wie ist da eure Einschätzung?
 
Cooles Review!
Ich suche übrigens einen Invader... bevorzugt die 150W Version.
Aber bietet mal alles an falls wer einen verkauft.

Danke
 
Ich würde gerne wissen ob der Engl Invader gut über ne Marshall 1960AV mit der V-30 Bestückung klingt,...wie ist da eure Einschätzung?


das würde mich auch mal interessieren

*push*
 

Unser weiteres Online-Angebot:
Bassic.de · Deejayforum.de · Sequencer.de · Clavio.de · Guitarworld.de · Recording.de

Musiker-Board Logo
Zurück
Oben